Canon MPC400 wird nicht erkannt

echtmolli

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.218
Hallo!

Ich habe ein großes Problem!! Habe meinem Vater WinXP installiert. Anfänglich lief alles bestens, doch dann wollte ich seinen lebensnotwendigen Drucker-Scanner-Kombo von CANON (MPC400) installieren. Ich habe das Service Pack 2. Kennt sich jemand mit dem Problem aus??? Der Rechner erkennt das Gerät nicht. Habe schon sämtliche ServicePack Patches installiert.

Gruß Jan
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Re: Canon MPC400

Bisschen genauere Angaben wären hilfreich. Hast du Treiber installiert? Wie macht sich das Nichterkennen der Kombo von Windows bemerkbar? Wie ist die Kombo angeschlossen? usw. btw. Der Threadtitel ist auch bearbeitungswürdig. ;)
 

echtmolli

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.218
Entschuldigung. Hast dir dein Vater noch nie im Rücken gesessen? Grins!

NAch WinXP-neuinstallation war im Hardwaremanager die erkennung mit gelben Ausrufezeichen versehen! Habe es dann geschafft den Treiber zu installieren. Unter einstellungen/Drucker war er jedoch nicht zu finden. Habe daraufhin den USB-Anschluss entfernt und wieder angeschlossen. Darauf hin war im Hardwaremanager nichts mehr zu finden. Die "MultiPASS" so hiess das ding, war nciht merh zu finden. in der Taskleiste kann eine meldung mit fehler bei Hardwareerkennung am USB-Anschluss. Habe dann von Canon empfohlene SP2 updates installiern wollen. Meldung war: ein update sei nicht notwendig. Ich habe auch versucht dei Multipass-Software zu installiern, da findet er jedoch den Drucker nicht. Auch ein Wechsel des USB-Anschlusses blieb erfolglos. Ich denke, dieser Drucker ist nicht recht WinXP-SP2 kompatibel. Kann man das Problem lösen??

Gruß Jan
 

echtmolli

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.218
Hallo!

Nach Neustart war das "Multipass" wieder im Hardwaremanager. Doch ansonsten geht nix. Kann mir hier niemand helfen?

Gruß Jan
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Schau mal auf die Internetseite von Canon! Das Gerät benötigt sowohl für SP1 als auch für SP2 nen Treiber-Patch.
Erst Treiber installieren und dann !beide! Patches installieren.

Danach sollte es funktionieren.
 

echtmolli

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.218
Hallo!

http://support.canon.de/produkte/fax/mpc400/mpc400_sw.htm

Auf der angegebenen seite ist ja alles zu finden, doch!! Mit Treibner installierne meinst du sicher die MultiPASS Suite v4.0, oder? Bei der Installation findet er kein Gerät. Hinzukommt, dass ich in den unterordner nach downlod und entpacken nur Die Treiber für W2k und Win 9x finde. Diese Ptches habe ich auch schon angeklickt, woraufhin er sagt, alles sei aktuell.
Sind die bei CANON so dämlich und können nicht mal einen brauchbaren Treiber für XP anbieten??

Gruß Jan :mad:
 

mk.brand

Newbie
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1
Hallo Jan,

ich hab genau das gleiche Problem wie Du. Wie hast Du es letzlich gelöst?

Gruß

M.Brand
 
Top