Canon MX 870

Coolmops

Cadet 3rd Year
Moin moin,

mein Vater hat den o.g. Drucker und nutzt seit Anfang an kostengünstige Tinte von Drittanbieter, bei denen bereits ein Chip eingebaut ist.

Seit kurzem werden die Rahmen z.B. von einer Tabelle versetzt ausgedruckt.

Es sieht ungefähr so aus:

|
|
|
|
|
|

Natürlich ist der Abstand ein wenig geringer....

Alle Reinigungs- und Einstellungsoptionen aus der Treibersoftware habe ich genutzt. Aber eine Besserung ist nicht eingetreten.

Leider habe ich im Internet keinen Lösungsansatz gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Du musst bei der Qualität auf Hoch einstellen. Vorher probier mal Düssenkopf reinigen (intensiv), Druckkopf Ausrichtung. Danach sollte es gehen.

Düsen verstopft. Normal Reinigung, Intensiv-Reinigung zum Teil mehrmals machen.
Wenn immer noch nicht geht Düsenreiniger (gibt es beim gut sortierten Tintenhändler).
Falls das auch nix bringt Druckkopf defekt. Austauschen lohnt meist nicht (ca. 75 euro). dafür bekommsst Du ein neues Gerät.

mach mal nen screenshot. Büro auch einen und der läuft wunderbar, allerdings haben wir vor kurzem 5 Intensivreinigungen hintereinander gemacht, bis alles wieder suaber war...

Die Frage ist, ob die Ausrichtung bei dir nicht stimmt, oder die Düsen zu sind... Daher bitte das Druckbild posten!

Wie gesagt, habe alle Reinigung und Ausrichtungen gemacht und auch mehrmals....

Er druckt alles richtig bis auf die senkrechten Linien

Anbei der eingescannte Ausruck

Die schwarze Farbe habe ich gewechselt aber es sieht nur minimal besser aus
Ergänzung ()

push

Anhänge

• druck.jpg
    druck.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben