manuela1981
Cadet 1st Year
Moin Forengemeinde, mein Tintenstrahldrucker Canon MG 3550 druckt nach einer Intensivreinigung über die Druckersoftware nur noch leere Seiten. Ich hatte im Druckbild der schwarzen Patrone Unsauberheiten, die sich auch durch die normale Reinigung (Druckermenü -> Wartung -> Reinigung) nicht entfernen ließen. Also habe ich eine Intensivreinigung der Druckkopfdüsen der schwarzen Tintengruppe durchführen lassen (Druckermenü -> Wartung -> Intensivreinigung). Seitdem spuckt der Drucker nur noch leere Seiten aus - und zwar auch dann, wenn ich in Farbe drucken lasse. Beide Patronen, also sowohl die Farbpatrone als auch die schwarze Patrone, sind ausreichend gefüllt. Die Farbpatrone hat vor der Intensivreinigung der schwarzen Tintengruppe einwandfrei gedruckt. Jetzt kommt absolut nichts mehr aufs Blatt, keine noch so kleine Tintenspur. Wenn ich die Patronen herausnehme und vorsichtig ein Stück Papier ranhalte, kommt sofort Tinte raus.
Ich erhalte keine Fehlermeldung, der Drucker rödelt genauso laut und aufwendig herum wie sonst, fährt alle Zeilen ab, aber es kommt keine Tinte aufs Blatt.
Was kann ich tun, habt ihr ne Idee?
Eine schöne Woche mit möglichst wenig Computerproblemen wünsche ich euch allen!
Ich erhalte keine Fehlermeldung, der Drucker rödelt genauso laut und aufwendig herum wie sonst, fährt alle Zeilen ab, aber es kommt keine Tinte aufs Blatt.
Was kann ich tun, habt ihr ne Idee?
Eine schöne Woche mit möglichst wenig Computerproblemen wünsche ich euch allen!