Canon MX495 | Keine WLAN Verbindung! Da keine PSK Abfrage erfolgt...

abc150781

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum da ich aktuell an meinem Canon MX495 Drucker verzeifel.
Zunächst habe ich den Drucker im WLAN betrieben, dass hat auch gut funktioniert. Nachdem ich im Haus mit meinem Schreibtisch umgezogen bin, hab ich den Drucker per USB angeschlossen. Jetzt wollte ich den Drucker wieder ins WLAN hänge und es funktioniert sind. Der WLAN Scan zeigt mir zwar das richtige WLAN an, ich kann jedoch keine Passphrase (PSK) angeben. Der Drucker versicht sich dirket mit dem WLAN zu verbinden.

Auch ein Zurücksetzt über das Menu und auch ein Factory Reset funktionieren nicht. Die Einstellungen scheinen nicht gelöscht zu werden.

Mach ich irgend etwas falsch? Für mich sieht es so aus, als wolle der Drucker sich mit den "alten" PSK verbinden. Diesen musste ich jedoch aus Sicherheitsgründen ändern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick
 
Kleine Update. Wenn ich ein weitere WLAN ausstrahle wird der PSK bei der Einrichtung abgefragt und der Drucker Verbindet sich auch.

Sieht mehr und mehr dannach aus, dass der Drucker irgendwo noch den alten PSK gespeichert hat. Wie gesagt, das Zurücksetzten funktioniert irgndwie nicht :(
 
Zurück
Oben