Fehlercode 1403 (auch ohne Druckkopf): Canon MX925

loghorn

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
135
Hi liebe Community,

während des Druckens plötzlich Fehler B200. Nach Ein- und Ausschlaten jetzt durchgehend 1403: Falscher Druckkopftyp. Habe den Druckkopf ausgebaut, Reset durchgeführt. Fehler 1403 wird weiterhin angezeigt, auch bei ausgebautem Druckkopf.

Habe gelesen, wenn 1403 bei ausgebauten Druckkopf angezeigt wird, liegt es nicht am Druckkopf.


Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann, oder muss er in den Müll?

Vielen Dank,
loghorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfsheinz schrieb:

Danke, probiert, Drucker war wie im Video ganz kurz an, aber Fehler bleibt

Slashchat schrieb:

ja, hab schon massig gegoogelt und wie erwähnt resets usw gemacht. hab patronen ausgetauscht, kontakte gereignigt etc etc. ich hab schon alles durch was ich finden konnte. der drucker muss wohl auf den müll
 
@ioghorn
wieviele seiten hatt er den schon gemacht und wie alt?
Ergänzung ()

hab mir auch ein pixma ts705 grade gekauft, keine lust mehr auf hp. und epson zu teuer.
 
Den Tipp auch schon mal mit abkleben der Kontakte versucht, glaube das die Kontakte abgeklebt bleiben müssen.
 
@loghorn
Konntest du das Problem Lösen?
Mein Drucker zeigt mir seit einigen Tagen auch durchgehend den Fehler 1403 an.
Dabei ist es egal, ob der Druckkopf eingesetzt ist oder nicht. Habe mir auch schon einen neuen gekauft und eingesetzt.
Fehlercode "1403 – Der Druckkopftyp ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein“ ist immer noch der selbe.
 
loghorn schrieb:
Nein, ich habe den Drucker letztlich verschenkt. Aber diesem Fehlercode kann eine Vielzahl an Problemen zugrunde liegen. Hier findest du einige Lösung, nicht immer liegt es am Druckkopf.
https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=325129&s=2&t=canon_mx925_fehler_1403#11

Sollte alles nichts nützen, so musst du davon ausgehen, dass die Hauptplatine beschädigt ist und der Drucker zu entsorgen.
Danke für Deine Rasche Antwort. Das hatte ich auch schon durch.
Ich meine, der Drucker hat mit mehr als 15000 Drucken auch echt viel geleistet, aber es nervt mich dennoch, dass man das Gerät jetzt wegwerfen muss...

ach ja, der Drucker wurde von Tag 1 an mit Fremdpatronen genutzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loghorn
Zurück
Oben