Canon PIXMA IP3600 HardwareProblem

Mr_RnB

Cadet 1st Year
Hab mir nen neuen drucker zugelegt, nun leider krieg ich ihn nicht zu laufen...hab schon alles installiert und versucht über die systemsteuerung nen neuen drucker hinzuzufügen, dann erscheint erst unten rechts neue hardware gefunden....aber dann kommt ein großes fenster mit hardware kann nicht installiert werden..irgendein ein Geräteinstallationsfehler.. ein blatt papier steckt auch schon im drucker das nicht mehr herraus mag...den treiber von der canon seite hab ich auch schon installiert, brachte aber nix

Foto:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.08WQrCKqbfxT1tA6F.JPG

Kann mir einer helfen? wäre sehr dankbar

Welches BS nutzt du,bist du so vorgegangen wie in der BDA beschrieben? Habe genau den gleichen Drucker und kein Problem damit(BS: XP mit SP3).

P.S.: Herzlich willkommen auf Computerbase.

Sensus

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du win7 ?! Den Drucker habe ich auf einem Xp Pro 64bit system zum laufen bekommen mit den Vistatreibern 64bit..

Man muss bei den Canon USB Druckern exakt so vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben, dann klappts auch... Vergiss das "Drucker hinzufügen" von Windows...

Windows XP mit SP3, ja hab alles gemacht, was verlangt wurde

Nicht nur was verlangt wird, sondern auch wie (Reihenfolge)...

Den Drucker auf jeden Fall erst per USB anschließen und Strom drauf geben wenn es ausdrücklich verlangt wird,sonst bekommst du Probleme.

ZU aller erst mal die CD in das LW und Setup starten,dann wird dir doch alles Schritt für Schritt vorgekaut was du machen sollst.Einfacher geht es doch kaum.

ja aber normale weisse reicht es doch, wenn man nur den Treiber installiert... so wars es bei meinen anderen druckern auch

So ist das bei Canon aber nicht, deshalb mach doch einfach mal das, was man Dir sagt...

Scheint ebend nicht so zu sein,nimm dir mal die BDA(den großen Schmöker) zur Hand und lies mal ab Seite 11.

so, hab jetzt alles noch mal gemacht wie beschrieben... aber der fehlt erscheint immer noch

Was hast du für ein Mainbord und hast du den Drucker an einem USB 2.0-Port anfgeschlossen?Wäre ja möglich,aber kaum nach zu vollziehen.

Motherboard ID 08/30/2005-i915P-6A79VG0DC-00

Hersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL

Produkt GA-8I915PM

reicht des??

Den Drucker hab ich hinten am Pc angeschlossen

Wie es ausschaut ist das wieder so ein Spezialboard von Gigabyte,denn das gibt es dort gar nicht mit der Bezeichnung,aber ähnliche haben hinten 2xUSB 2.0,also sollte das schon mal kein Problem darstellen.Somit liegt der Fehler entweder am Drucker(Hardware) oder an deinem Installationsvorgang.Versuche mal ein anderes USB-Kabel oder einen anderen Port.

hab ein anderes USB Kabel verwendet, aber immer wieder der selbe fehler.. am USB Steckplatz liegt es auch nicht

Ist in der Systemsteuerung der Drucker schon drin? Wenn ja, dort entfernen und die Frage, ob alle Treiber(reste) ebenfalls entfernt werden sollen, mit ja beantworten.
Rebooten und die Installation erneut GENAU WIE BESCHRIEBEN durchführen...

Ja, war im Geräte Manager drin... mache alles gerade neu
Ergänzung ()

wieder der fehler. des gibts doch nicht

Hast du vor der Neuinstallation auch alles was du auf dem PC von Canon hast deinstalliert? Also über Start --> Einstellungen -- > Systemsteuerung --> Software

Zurück
Oben