Canon PIXMA MP630 und 640 Unterschied

JaY90

Lt. Junior Grade
hallo,

ich beabsichtige einen neuen multifunktionsdrucker zuzulegen und die canons gefallen mir sehr gut. das problem ist dass mir technische daten usw. bei druckern überhaupt nichts sagen!

kann mir jemand die neuerungen/vorteile des 640 zu vorgängern nennen? Ich glaube das Wlan ist neu, aber ansonsten?!

Ich habe den MP 630 gekauft weil der CD/DVD's bedrucken kann und der MP640 nicht.
Dafür hat der 640er WLAN und der 630 nicht.
Was die zwei noch Unterscheidet ist die Geschwindigkeit.

der einzig echte Unterschied ist das W-Lan. Die Geschwindigkeit ist auf dem Papier erhöht worden, aber in der Realität dürfte das kaum spürbar sein.

wenn das alles ist, und Ich auf Wlan verzichten kann dann sollte ich den 630er vorziehen oder?!

edit: sehe jetzt noch das model mp 560, was ist an dem anders als an den 600ern?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich festgestellt habe unter Geizhals das der sehr ähnlich ist wie der MP 640 kann auch keine CD/DVD bedrucken.
Aber vom Preis ist der Mp 630 günstiger den kann ich nur empfehlen da ich ihn besitze habe und sehr beeindruckt bin.
Bin von einem Lexmark P4350 auf den Canon MP 630 gewechselt von der Geschwindigkeit ist der um einiges schneller.

Zuletzt bearbeitet:
der MP560 hat auch W-Lan. Hat nkeinen CD-Direktdruck und auchn keinen Duplexdruck.
Man sollte auch mal bei den Herstellern schauen und nicht nur bei Geizhalos. Der MP640 kann CD und DVDs bedrucken.

Ork schrieb:
Ich habe den MP 630 gekauft weil der CD/DVD's bedrucken kann und der MP640 nicht.
Dafür hat der 640er WLAN und der 630 nicht.
Was die zwei noch Unterscheidet ist die Geschwindigkeit.

Du verwechselst da was. Du meinst hier den MP620, der kann keine CD/DVDs bedrucken, hat dafür aber W-Lan.

Der MP640 ist aber ein brandneues Modell von Anfang September. Das ist der Nachfolger vom MP630. Der MP640 hat W-Lan UND kann CD/DVDs bedrucken UND hat eine automatische Duplex Funktion. Also quasi ein MP620 und MP630 in einem. Außerdem hat er noch ein schickes, neues Bedienfeld.

Daten vom MP640 (lt. Amazon):

• Exzellentes Wi-Fi-Multifunktionssystem
  • Druckgeschwindigkeit: bis zu 9,2/8,1 ISO-Seiten pro Minute (SW/Farbe)
  • Bis zu 9.600 x 2.400 dpi Auflösung, 1 Picoliter feine Tintentröpfchen; 10 x 15 cm Randlosprint in ca. 20 Sek.
  • 5-Tintensystem
  • Scanner mit bis zu 4.800 dpi
  • 7,5 cm großes TFT-Farbdisplay und Easy-Scroll-Bedienrad
  • Automatische Duplexeinheit, Bedrucken geeigneter DVDs und CDs
  • ChromaLife100+

Man kann es sich also so aussuchen:

Man möchte W-Lan, benötigt aber keinen CD/DVD Druck ----> Canon Pixma MP620
Man möchte CD/DVD Druck, benötigt aber kein W-Lan ----> Canon Pixma MP630
Man möchte W-Lan UND CD/DVD Druck in einem ----> Canon Pixma MP640

OK! war mein Fehler danke das ihr das ausgebessert habts.

Zurück
Oben