Canon S450 unter Win7 zum laufen bringen

Die Fi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
298
Hi,
hab ein "kleines" Problem mit meinen Drucker und Windows 7. Anscheinend gibt es keine Treiber mehr für mein Modell. Weiss vielleicht jemand wie ich meinen Drucker trotzdem zum laufen bringen kann?
Auf der offiziellen Canon Seite werden nur WinXP Treiber angeboten und die automatische Treibersuche von Win7 zeigt mir nur S100, S100SP, S200, S200SP, S300, S330, S500, S520, S530D, S600, S630, S6300, S750, S800, S820, S820D, S830D, S900, S9000 an.
Die ganze Auflistung geb ich hier mit an, weil ich ein wenig hoffe, dass einer Treiber vielleicht Kompatibel mit meinem Drucker ist.

Hoffe, das mir jemand diesbezüglich weiter helfen kann.

MfG DieFi
 
Geht dein Drucker, oder geht er nicht?
:)

Wenn er geht, besteht kein Handlungsbedarf, oder?
 
Nein der geht nicht, sonst würde ich hier ja nicht posten. Win7 erkennt zwar das ein Gerät Namens S450 angeschlossen wurde, er merkt aber nicht, dass es sich um einen Drucker handelt.

AMDUser schrieb:
http://www.microsoft.com/windows/co...=Canon&uid=5058340&pf=0&pi=0&s=s450&os=32-bit

Treiber für diesen Drucker sind also schon in Windows 7 integriert

... und in der Treiber-/ Hardware-Datenbank sind diese mit der Ver. 6.1.7233 angegeben - wobei das 6.1 für Windows 7 steht.

Da stellt, sich natürlich die Frage, wieso kann ich den Drucker nicht manuell hinzufügen. Da er ihn offensichtlich nicht selber als Drucker erkennt.
Komisch ist auch, dass ich auf der deutschen Canon Website, keine Treiber für Win7 angezeigt bekomme. hier.

AMDUser momentan komm ich irgendwie auch auf deiner Seite nicht weiter, jedes mal wenn ich meine Gerät auswähle und nach ihm suche komme ich auf eine Maintenance Seite.

Edit: OK jetzt bin ich auch auf der offiziellen Canon USA in eine Sackgasse geraten. Als OS kann ich für meinen Drucker bis von WinNT bis WinXP aussuchen, Vista und Win7 steht gar nicht zur Auswahl -_-. Hier wieder der Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter unten verlinkt sind die Treiber für den Canon S450 noch einmal separat aus der Treiberdatenbank von MS.
In dem Paket findest du nach dem entpacken einmal ein Paket für x86 = 32bit u. eins für x64 = 64bit.

http://ul.to/z88ux1
 
Vielen Dank für den Treiber. funktioniert perfekt.

Aber noch zurück zum Kompatibilitätscenter von Microsoft.
Ich hab zwei Devices :
-) den schon genannten Drucker Canon S450 und
-) den Scanner HP Scanjet 2200

Dort steht, daß die Geräte kompatibel sind und Treiber automatisch installiert werden sollten

Tut es natürlich nicht.

Dank Deines Treibers habe ich nun den Canon S450 zum laufen gebracht.

Aber wo gibt es diese Treiber offiziell ? Wo hast Du die Treiber her ?

Ich brauche auch einen für den Scanjet 2200.

Warum sind diese Treiber nicht wie im Kompatiblitätscenter angegeben schon automatisch integriert ?
Lügt diese Seite oder hat es einfach falsche Informationen ?
 
"AMDUser

http://ul.to/z88ux1"

Ich muß noch mal auf die Frage zurückkommen, :mad: weil ich unter dem angegebenen Link in der runtergeladenen gepackten Datei die Liste der Drucker sehe - auch den S450, aber nicht rausbekommen habe, wie ich diese Daten in Windows7/64... so reinbekomme, dass der Drucker erkannt wird.

Die in der gepackten Datei vorhandene prnca005.inf reicht Win 7 nicht zur installation.

Weiß hier noch jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Drucker Canon S450 und win7, wie wurde das Problem gelöst???

Danke für die Antwort.
 
Hallo,

sorry, wenn ich den Beitrag nochmal hochholen muss.:(

Ich versuche bei einem Verwandten den S530D offline, unter Win7 64-Bit, zu installieren, da dieser kein Internet hat.
Leider lässt sich der Treiber von der Treiber-CD nicht installieren, weder im Kompatibilitätsmodus XP mit SP3 noch ohne.:(
Also habe ich Zuhause über die Webseite den neusten (?) XP-Treiber heruntergeladen, aber auch dieser lässt sich, sowohl im Kompatibilitätsmodus XP mit SP3 als auch ohne, leider nicht installieren.:rolleyes:

Benötigt wird ein Treiber, den ich offline installieren kann, damit der Drucker funktioniert!
Heute Nachmittag komme ich wieder hin... wäre toll, wenn cih bis dahin eine Lösung hätte.:lol:

Edit:
Erledigt!
Danke an den edlen "Spender" der über den MS-Catalog die Treiber heruntergeladen und mir/uns hat zukommen lassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey AdoK,
auch ich habe das Problem, dass ich für meinen Canon s450 keinen Treiber mehr finde. Den geposteten Link kann ich leider nicht folgen, offenbar ist er veraltet. Könntest du ihn mir noch einmal schicken? Das wäre super nett!
LG
 
Zurück
Oben