Canon SX210 + SDHC + Windows Xp + Große Datei

Mortal

Ensign
Ich habe seit kurzem eine Canon SX210 und wollte heute ein etwas größeres Video von der Kamera auf meinen Rechner spielen und das hat zu meiner Verwunderung nicht Funktioniert.

Die Datei ist 1,7GB groß und wenn ich sie kopiere dann hängt sich der "explorer" auf, bzw. timeouted dann irgendwann.
Die größte Datei die ich davor kopiert hab war 279MB - das ging noch.

Nun habe ich etwas recherchiert und was von MTP und PTP gelesen - beides soll die Camera unterstützen - einstellen kann ich in der Camera selbst aber offenbar nichts (eventl. hab ich was übersehen ?) Auf jedenfall habe ich die Kamera bis jetzt nur als "Kamera" aber eben nicht als "Datenträger" "mounten" können .

Gibt es einen weg die 1,7GB Datei ohne Kartenleser ( den ich nicht besitze atm) auf meinen Rechner zu kopieren?

Probiert hab ich es schon mit den Tools: FileSaver, TerraCopy und Photoremote...

Kann man eventuell an der Kamera den USB-Modus einstellen, mit dem sie sich mit dem Rechner verbindet?

Im Zweifel hole Dir einen 10 Euro - Kartenleser von Hama o.ä. Das geht auch fixer als von der Kamera direkt.

Die Canon Software! :D Irgendwie hatte ich auf der CD jetzt nurn Manual erwartet - aber siehe da ne Software Suite und die kann das Video "importieren" :)
Yeah Thx!

;)

Zurück
Oben