Canon Tintenstrahldrucker - Kaufberatung

dispatcher

Newbie
Ich tendiere zwischen zwei Geräten. Dem Canon Pixma ip 4500 Tintenstrahldrucker und dem Canon Pixma mp 610 Tintenstrahldrucker Multifunktionsgerät .

Auf den ersten Blick wird man wohl sagen: "Wenn du ein Multifunktionsgerät willst nimm halt den MP, ansonsten den IP"

Grundsätzllich ist das richtig, und es wär schon hilfreich einen Scanner zu haben - auf den Kopierer leg ich nicht so großen wert - aber besonders entscheidend für mich sind die Druckfunktionen und Qualität.

Wenn ich zum Multifunktionsgerät MP610 von Canon greife ist der Druck vergleichbar mit dem IP 4500?
Canon macht es einem nicht einfach die Unterschiede zu erkennen, kann mir jemand aufgrund von Erfahrungen weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Ich würde generell immer einen Einzeldrucker vorziehen. Bin kein Freund von diesen Multi Geräten, zumindestens nicht von denen die erschwinglich vom Preis sind. Wenn eine Funktion kaputt ist und man muß das gerät einschicken, steht man da einsam und verlassen. Ich selber habe einen Canon Pixma IP 5200 und bin total zufrieden.
Aber es kommt ja auch darauf an was Du hauptsächlich mot dem Drucker machen möchtest. Wenn Du Fotos drucken willst und mal eine CD/DVD bedrucken willst, würde ich Dir auf alle den IP 5200 bzw. einen vergleichbaren Einzeldrucker empfehlen.
Gruß
Sidnrw

IP4500 und MP610 haben die gleiche Druckqualität und die gleichen Druckkosten.

Also ist die Frage doch wieder sher einfach zu beantworten.
Willste nen Multi , nimmste den MP610, wilsste nen Drucker, dann halt IP4500

Erst mal Willkommen im Forum:)
Ich habe den MP600 seit 7 Monaten in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Die Druckergebnisse sind super,stehen dem 4500 in nichts nach.
Auch Foto oder CD/DVD Druck sind sehr gut.Mann kann auch Fotos direkt von
SD Karten Drucken.
Der Tinten verbrauch hält sich in Grenzen :D
MFG alpina325

dogio1979 schrieb:
IP4500 und MP610 haben die gleiche Druckqualität und die gleichen Druckkosten.

Danke, damit wäre mir schon sehr weit geholfen - weißt du das genau, also besitzen die Geräte die gleiche Druckeinheit(?) läßt sich das irgendwie belegen?

SIDNRW schrieb:
Ich würde generell immer einen Einzeldrucker vorziehen. Bin kein Freund von diesen Multi Geräten, zumindestens nicht von denen die erschwinglich vom Preis sind. Wenn eine Funktion kaputt ist und man muß das gerät einschicken, steht man da einsam und verlassen. Ich selber habe einen Canon Pixma IP 5200 und bin total zufrieden.
Aber es kommt ja auch darauf an was Du hauptsächlich mot dem Drucker machen möchtest. Wenn Du Fotos drucken willst und mal eine CD/DVD bedrucken willst, würde ich Dir auf alle den IP 5200 bzw. einen vergleichbaren Einzeldrucker empfehlen.
Gruß
Sidnrw
Danke auch dir für die Empfehlung, kann aber selbst auf der Canon.de Seite mit der Vergleichsfunktion nicht einen Unterschied im Datenblatt erkennen (vielleicht liegts auch nur an deren Seite) - womit begründet sich der Preisunterschied von fast 70 EUR bei dem IP 4500 und IP 5300?

alpina325 schrieb:
Erst mal Willkommen im Forum:)
Ich habe den MP600 seit 7 Monaten in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Die Druckergebnisse sind super,stehen dem 4500 in nichts nach.
Auch Foto oder CD/DVD Druck sind sehr gut.Mann kann auch Fotos direkt von
SD Karten Drucken.
Der Tinten verbrauch hält sich in Grenzen :D
MFG alpina325

danke, ich tendiere im moment auch zum Multi, falls ich keinen Vorteil bei den Einzelgeräten find :)

der IP4500 und der IP5300 besitzen das gleiche Druckwerk.
Beim MP610 könnte es auch noch das des IP4300 sein, was aber weder Auswirkungen auf die Qualität noch auf die Druckkosten hat, was eigentlich sämtliche Tests bestätigen, sei es nun ein fragwürdiger CHIP-Test oder ein recht guter Test auf www.druckerchannel.de
Welche Druckwerke verbaut sind, kann man immer sehr gut verfolgen, wenn man die Release-News zu den Geräten verfolgt, zb. auch bei Druckerchannel.

Ah super, die Druckerchannel-Seite ist sehr hilfreich!
4500-5300 Vergleich - jetzt versteh ich aber noch weniger wieso das ältere Model bei fast identischen Attributen beinahe doppelt so teuer ist.
Werd mich noch eine Weile mit der Seite beschäftigen, danke nochmals :)

Zurück
Oben