• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Canton AS40 tot was nun?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
hallo heute ist mein canton as40 hops gegangen, er brummste auf einmal total übertriben laut und lies sich nicht mehr regeln...
naja egal nur muss was neues für mein 12m² großes zimmer her.
(altbau mit holzboden, im erdgeschoss)

Als front hab ich Wharfedales 9.5 und als center den 9.cs, rear sind billig magnat boxen.

mein AVR ist ein Yamaha rx-v671

Hätte mir schonmal als eventuellen canidat den
http://www.amazon.de/Yamaha-030-Advanced-Subwoofer-Tieftöner/dp/B000V6MZ42/ref=pd_cp_nrs_3

ich hätte gern einen klang der den autoradios mit loudness nahe kommt.

Der Canton AS 85 SC und erst recht der Yamaha SW 030 können dem Canton AS 40 allerdings nicht das Wasser reichen...

Grade der Yamaha wird selbst gegen den kleineren Canton AS 25 (oder auch AS 85 SC) deutlich den kürzeren ziehen.

Also ich brauche ihn für tv, rtl pro7 und so, musik, und filme.

Und ausgeben möchte ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
Also ich weis nicht genau was ein sehr guter sub kostet...

Ich fand nur den as40 für das kleine zimmer leicht zu groß, den klang des yamahas empfand ich angenehmer, nich so brummig. Meine eltern haben den.

@Ludwig

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Pn? :)

Sorry konnt mich noch ned drum Kümmern bis jetz wollt grad schreiben aber sorry der gefällt mir optisch nicht aber danke fürs Angebot.

Bei dem Budget sollte man doch zuerst auf den Klang achten, meinst du nicht? :)

Also was würde denn ein seher guter sub kosteb für meine anlage und zimmer?
Bis 200 würde ohne prob zahle 300 nur wenns au wow effekt gibt.

Warum nicht einen gebrauchten Canton AS 25 kaufen?
Der ist deutlich hochwertiger als der Yamaha und nicht so groß wie der AS 40.

Ne ich will neuware kb da ewig zu suchen bis ich nen passendes angebot ohne gebrauchspuren finde

Drücke mal das Bass-Chassis vorsichtig per Hand ein (ausgeschaltet natürlich).

Lässt sich das Chassis sauber bewegen? Geräusche wie Kratzen oder Schleifen?

Wenn nein, dann hat´s die Elektronik erwischt. Dann mache vll. mal ein Bild von der verbauten Endstufe. Ggf. auch ausbauen und mal ein Bild von der Platine machen. Vll. hat´s da nur nen lächerlichen Kondensator erwischt?

Vielleicht kann man ja sogar was retten ;)

Canton soll was das angeht auch sehr "kulant" sein. Eventuell wirklich einfach mal die Endstufe ausbauen und bei Canton nachfragen. Eventuell bekommst Du ne neue und diese dann auch noch recht günstig.

Das is jetzt zu spät hab ihn gestern raus geworfen, regnet schon den ganzen tag und nacht drauf..
Und war eh nicht so zufrieden damit entweder warer so leise das man ihn kaum gehört hat oder er war zu brummig.
Des macht alles der yammi besser bei meinen eltern nur sind bei ihnen die restlichen boxen totaler misst.

nur weil der Yamaha bei deinen Eltern gut spielt, muss er das noch lange nicht in deinem Zimmer!

Das gebrumme vom Canton kann auch sehr gut von einer falschen Aufstellung kommen. Das wirst du evtl mit anderen Subs auch haben. (Raummoden!!)

Vielleicht kommt ja noch Selbstbau in Frage?

Aufstellung ist nicht optimal da beim as40 die box und das rohr aufs bett gezeigt haben, deswegen dacht ich hätte nen downfire vielleicht bessere verteilung des Klangs, und selbstbau möchte ich nicht ne sieht eh hässlich aus

Selbstbau sieht hässlich aus?
Das kommt doch ganz darauf an wie du den Sub gestaltest...wenn es hässlich aussieht ist es deine Schuld. Selbstbau ist nur eben das Günstigste.

Ich weis, ich kann sowas nicht so gut deswegen lass ichs...
Deswegen will ich nen fertigen, ich will nichts übertriebenes soll in mein kleines zimmer passen und zu den andren boxen.

Zurück
Oben