Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wäre es, wenn du den Sub deiner Eltern einfach mal in dein Zimmer an die alte Stelle des Canton stellst?
Damit findest du zumindest raus, ob der Subwoofer oder dein Raum Schuld am "Brummen" hat. 12m² sind nunmal nicht gerade unproblematisch was Bass angeht.
Ein Downfire Sub verbrät in erster Linie nen Haufen Energie um das ganze Haus zum Vibrieren zu bringen... Ich persönlich halte davon gar nichts, denn im Grunde sind doch jegliche Vibrationen unerwünscht und verschlechtern die Wiedergabe. Im Heimkino, wo es eher um den Erdbeben Effekt geht, sieht das vielleicht anders aus.
Grundsätzlich wird der tieffrequente Schall eines Subwoofers ohnehin mehr oder weniger kugelförmig abgestrahlt. In der Hinsicht würde ich keine großen Besserungen erwarten.
Kann ich nich das strom kabel is total verschraubt und alles im kabelkanal, da wäre es einfacher einen zu bestellen und gegemfalls zurück geben, und ich weis trodem nicht ob nen anderer besser.
Kann ich nich das strom kabel is total verschraubt und alles im kabelkanal, da wäre es einfacher einen zu bestellen und gegemfalls zurück geben, und ich weis trodem nicht ob nen anderer besser.
Jetzt weiß ich auch warum das ein langer thread wird ^^
Wenn man nichtmal einen wirklich extrem kleinen Aufwand betreibt um mal was zu testen. Bestellen, anhören und dann wieder zurück schicken ist garantiert nicht einfacher oder weniger aufwändig als einmal den Sub der Eltern abzubauen.
Vor allem wird auch einfach nichts probiert. Wenn du meinst es ist einfacher mit bestellen und zurück schicken, dann tu das halt.
Das kabel hängt in einem kabelsalat von 10-20 kabeln, in einem verschraubten schacht hinter einem schrank.. Anbauen ca ne stunde und hinbauen auch wieder, und da ich kein vergleich hab weis ich bicht was besser ist...
na dann bestell eben und hörs dir an!
Vielleicht auch in dem zuge gleich 2 oder gar 3 bestellen und dann mal immer schnell umstecken. Dann hat man einen direkteren Vergleich.
Bei deinem kleinen Raum, der ja auch relativ voll gestellt ist, wird es nunmal schwer! Da musst DU mal Initiative zeigen.