Canton Musicbox XS Update/Verbindungsprobleme

Hasi

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
166
Hallo,
ich habe zwei Canton Musicbox XS und will sie im Stereomodus betreiben. Eine Box wird immer mal ein bischen leiser bzw. ist die Bluetooth/NFC Verbindung irgendwie zu schwach. Was kann man da machen?

Ich habe deshalb versucht das Firmwareupdate drauf zu machen, aber das klappt nicht.
hier wird beschrieben, was man machen soll. Ich kann die DPinst.exe nicht starten. Auf dem PC mit Win7 x64 und auf dem Notebook mit Win10 x64 öffnet sich diese Datei nicht, Administratormodus und Kompatibilitätsmodus nützt auch nichts.

Ich habe nun DFUWizard.exe gestartet und das Firmwareupdate so aufgespielt. Was es mit der DPinst.exe auf sich hat, wenn man diese doch gar nicht braucht, weiß ich nicht.

Ich habe dann ausserdem die mit dem PC verbundene Box gewechselt. Ich habe den Eindruck, dass es damit etwas besser sein könnte.

Dennoch finde ich es etwas kompliziert, diese Boxen zu verbinden. Ich weiß nicht, ob es stört, wenn man die zweite Box einschaltet, wenn bereits eine Verbindung zu der ersten besteht, oder nicht?
Manchmal verbinden sich die Boxen und es kommt aber kein Signal.

Die Box stottert öfters bei Wiedergabe mit einem bestimmten Musikabspielprogramm. Bei anderen Quellen scheint es kein Stottern zu geben. Nach herumprobieren, Verbindung neu aufbauen, anderes Stück wählen etc. geht das Stottern dann irgendwann weg, aber eine Dauerlösung habe ich dafür noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit diesen Boxen immer noch das Problem, daß die Lautstärke beim Stereobetrieb häufig schwankt oder eine Box kurz mal ausgeht. Wenn sie sich denn verbinden lassen, oft muss ich dazu erstmal bei beiden Boxen alle Betriebsmodi durchschalten, rechts, Party und links.
Ich habe irgendwo gelesen, daß jemand einen Dongle verwendet hat, um das Schwanken des Stereosignals zu beheben. Bringt das was?
Das Problem tritt mit meinem HP EliteBook x360 1030 G3 Notebook mit Win 10 drauf auf.

Kann man irgendwo noch ein Firmwareupdate machen oder prüfen, ob man die letzte Firmwareversion drauf hat?
 
Zurück
Oben