Capture Card Kaufempfehlung

Geeky26

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.530
Ein Bekannter möchte sich gerne eine Capture Card kaufen und tendiert aktuell zu einer Elgato. Welche genau weiß ich nicht.

Welche würdet ihr für Twitch empfehlen? Soweit ich weiß geht es um eine Playstation, einen PC, Twitch und das irgendwie alles zusammenschließen. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Was ist für einen Hobbystreamer die beste Capture Card mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis?
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.744
Ja, dazu OBS und du bist happy
 
H

hroessler

Gast
Bei den Elgatokarten nervt mich, dass immer nur max 60 FPS gehen und man in FHD oder 4K spielen muss. Bei WQHD mit mehr als 60 FPS eine schlechte Lösung.

@Qarrr³ : 4K Streamen? Bei Twitch? ;)

greetz
hroessler
 

Geeky26

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.530
Ganz vergessen. Ganz normal 720p oder 1080p. 60 FPS wären natürlich schön.
 

proFane

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
Anzeige
Top