Capture One 23 öffnet Bild nicht in Photoshop

Tycoon187

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
133
Hallo, ich habe auf meinem Win 11 PC mit C1 23 ein problem mit dem „edit with“ Add on.
Wenn ich ein rechtsklick auf ein Bild mache und bearbeiten in Photoshop wähle sollte sich das Bild als .psd in Photoshop öffnen was nicht passiert, es wird lediglich eine .psd in C1 erzeugt.
Doppelklick im Explorer auf eine RAW ( ARW ) Datei öffnet das Bild in Photoshop.
Jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
Hast du auch festgelegt, dass Photoshop anschließend ausgewählt wird? Ich frage sicherheitshalber, weil ich habs grade mit Affinty Photo probiert (mangels einer Adobe CC-Lizenz) und da hats funktioniert.

Falls ja - geht es mit anderen Programmen? Du kannst ja das PSD auch in anderen Programmen öffnen...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-25 at 09.57.51.png
    Screenshot 2023-10-25 at 09.57.51.png
    116,7 KB · Aufrufe: 58
hab das Problem gelöst bekommen in dem ich in den Systemeinstellungen-Apps-Standard Apps auf Alle zurücksetzen gegangen bin, jetzt funktioniert es wieder wie es soll.
M.Ing schrieb:
Hast du auch festgelegt, dass Photoshop anschließend ausgewählt wird?
Mann muss dafür kein Export Profil haben, das macht das Plugin „Open with“
 
Zurück
Oben