Car Hifi Anlage

johobob

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
237
Hallo

Ich sage gleich mal vorweg ich bin ein Leihe im Hifi bereich aber mit Werkzeug kann ich ganz gut umgehen und habe auch Zugang zu Großem Werkzeug.

Da ich jetzt meine eigenes Auto habe --> Skoda Octavia Kombi 2002 würde in diesem gerne die Musikanlage etwas Aufstocken. Mit meinem jetzigen Budget von ca. 250€ wird denke ich noch nicht so viel Möglich sein.

Vorgestellt hatte ich mir Subwoofer + Endstufe + Anschlussmaterial + (Dämmung oder Lautsprecher)
-wenn das nicht möglich ist -> klärt mich auf.

Beim Subwoofer hab ich schon das Rainbow Cyclone 12V im Blick doch dafür bräuchte ich noch die passende Endstufe + Mitteltöner.

Bis jetzt ist noch alles Original Vorne 2x 16er Lautsprecher und 2x Hochtöner ,nur das Radio wurde gegen ein Kenwood KDC 4051U getauscht.

Ich würde mit etwas mehr Bass im Auto wünschen (Höre gerne Hardstyle und Amerikanischen Rap z.B. Tyga usw.)

Da ich warscheinlich mit meinen jetztigen 250€ nicht hinkomme muss ich bald nochmal nachlegen.Aber alles in allem sollte es nicht zu teuer werden - ich brauche keine High-End Anlage.


Schlagt mir einfach vor wo rein ich das Geld am besten investieren soll um etwas mehr bass zu gelangen.


MfG johobob
 
Als erstes würde ich mal die Türen dämmen und dann nochmal hören wie die jetzigen Lautsprecher danach klingen.
Oft wirkt nur das dämmen schon wunder.

Mit dem Budget wirds jedoch echt schwierig. Wolltest du die headunit auch tauschen?
 
Bei dem Budget würde ich gebraucht kaufen.
Am besten in deiner Nähe, da so große Kisten meist ungern verschickt werden (dies aber den Auktionspreis prima drückt).

Noch besser sind Auktionen, die nen ganzes Set, also Amp, Sub, Kabel usw. beinhalten, die bringen weniger als die
Teile einzeln.

Oft lohnt es sich auch, zu nem Car Hifi Laden zu fahren, da diese oft auch gebrauchte Sachen rumliegen haben.

Dir sollte aber klar sein, dass, wenn du eine Endstufe separat für den Bass haben willst, du auch die passende
Verkabelung vornehmen musst. 6mm2, besser 10mm2 ab Batterie und ein ordentlich geschirmtes Cinchkabel (an Remote denken).
Der Octi ist für Subs prima, wenn man a la Ladeboden eine Platte einbaut und den Sub durch ein Gitter blasen lässt.
Unsichtbar und der gesamte Kombiplatz bleibt erhalten.

Ich hatte damals sowas aus MDF selbst gebaut und einen Sub mit wenig Volumenbedarf genommen.
Wenn man so richtig wastelt kann man sogar das Reserverad drin lassen, das ist dann aber schon tricky, weil man
mit geschlitztem MDF ein rundes Volumen bauen muss.
 
Die Sache ist das in dem Bereich total der Anfänger bin und gar keine Ahnung habe was ich kaufen sollte und was nicht.Daher würde ich lieber Neu kaufen.

Was haltet ihr denn vom Rainbow Cyclone 12V ?
 
Wenn du genaueres wissen willst frage hier einfach nach:

http://www.hifi-forum.de/

Dort findest du Profis dafür.
Haben mir damals auch bei meiner Anlage geholfen.

Das wichtigste ist eigentlich die Dämmung!
 
ich würde auch erstmal für 50€ die Türen Dämmen.
hilft echt am meisten.

anschließend kann man immer noch nen Subwoofer einbauen.
 
Türen werden mit Alu-Butyl gedämmt. Welches ich schon bestellt habe.
 
Zurück
Oben