Car-Hifi-Subwoofer missbrauchen

d1mix

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
172
Servus!

Ich möchte meine derzeitige Anlage bestehend aus einem Denon 1713 und 2x ELAC 115 (genauer das baugleiche "Sondermodell" Elac ELR 3000) um einen Subwoofer erweitern. Als Überbleibsel einer "Jugendsünde" hab ich noch einen Alpine SBE-1243BR Car-Hifi-Subwoofer inkl. passender Autoendstufe auf den Dachboden rumliegen. Den Gedanken die Endstufe mittels Schaltnetzteil einzubinden hab ich schnell verworfen.. Was also tun? Aktivmodul für den Subwoofer kaufen und an den AVR anschließen? Oder alternativ mit einer PA-Endstufe nur für den Sub? Oder das Sub-Chassis ausbauen und einen Subwoofer neu aufbauen? Oder einfach verkaufen und einen "richtigen" Sub holen? Im Auto war der Klang von dem Teil echt super ;)
 
Soll wohl nicht ganz ungefährlich sein?!
 
Also ich habe ein Netzteil sogar komplett um gelötet. Die ganzen einzelnen Drähte ab und dann nur 2 dickere für + und - . Schön mit gekrimpten kabelschuhen usw. :D
Funktioniert richtig gut.

Edit: Lohnt sich für so nen Sub aber gar nicht. Klingt richtig beschissen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben