Card-Reader läuft unter neuinstalliertem Win 8 nicht mehr

Oetti13

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
3
Hallo Community,

am Montag ist mein Rechner auf unerklärliche Weise abgeschmiert, es ging nichts mehr. Irgendwie war das Betriebssystem weg und mein Notebook konnte nicht mehr hochfahren. Ich habe mir dann die Testversion von Windows 8 64 Bit herunter geladen und auf einen USB Stick gezogen. Anschließend dann noch installiert. Genau das selbe Betriebssystem war schon vor meiner Neuinstallation auf dem Notebook vorhanden, um so verwunderlicher war es für mich, dass der interne Kartenleser nicht mehr erkannt wurde. Ich hab eine Speicherkarte eingelegt und auch noch eine Zweite, aber keine Regung des Gerätes. Natürlich habe ich auch geprüft, ob die Karten evtl. defekt sind, funktionieren aber beide einwandfrei in einem anderen Rechner und in meiner DSLR.
Ich habe mich ein wenig im Internet nach dem Problem umgesehen und nach Lösungen gesucht, aber leider keine gefunden.

Folgende Lösungen habe ich jetzt schon ausprobiert:

1. Im Gerätemanger nachgesehen, ob der Leser angezeigt wird. Ich konnte aber leider keinen Card Reader unter USB Geräte ersehen. Habe aber trotzdem bei allen Geräten mal den Treiber aktualisiert, aber es zeigte sich keine Besserung. Außerdem werden mir noch drei unbekannte Geräte angezeigt. Siehe Anhang.

2. Ich habe ebenfalls in der Datenverwaltung nachgesehen, ob dort etwas angezeigt wird. Leider kann ich auch da keinen Kartenleser bzw. Volumen feststellen.

Meine Hardware:

Modell: Toshiba Satellite 875-31R

Prozessor type :
Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor der dritten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0
Taktfrequenz : 2,4 / 3,4 Turbo GHz
3rd level cache : 6 MB

Betriebssystem / Plattform
Windows 8 64-Bit (vorinstalliert)

Solid State Disk Kapazität : 128 GB

Arbeitsspeicher (RAM) Standard :
16.384 (4.096 + 4.096 + 4.096 + 4.096) MB
Technologie : DDR3 RAM (1.600 MHz)

Festplatte Kapazität (formatiert) :
750 GBU/Min : 5.400 U/min

Blu-ray Disc™ Player

Bildschirm Bildschirmdiagonale : 43,9 cm (17,3-Zoll)

Grafikadapter Typ : NVIDIA® GeForce® GT 640M mit CUDA™ Technology und NVIDIA® Optimus™ Technology
RAM : 2048 MB zugewiesener VRAM; verfügbarer Grafikspeicher lässt sich mittels Arbeitsspeicher durch TurboCache™ Technologie bis zu 4095 MB mit 6 GB installiertem Arbeitsspeicher (mit vorinstalliertem 64 Bit Betriebssystem) erweitern
RAM Typ : DDR3 Video RAM (Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)

Angeschlossener Bus : PCI Express®


1 × RJ-45
1 × Kopfhörer (Stereo)
1 × das externe Mikrofon unterstützt die Sleep-and-Music-Funktion
1 × Multi-Kartenleser (unterstützt SD™ Karten bis zu 2 GB, miniSD™/microSD™ Karten mit Adapter bis zu 2 GB, SDHC™ Karten bis zu 32 GB, SDXC™ Karten bis zu 64 GB und Multimedia Karten™ bis zu 2 GB)
1 × HDMI®-out unterstützt 1080p Signal Format
1 × integrierte 1 Megapixel HD Webcamera (1.280 x 800) mit eingebautem Mikrofon
2 × USB 3.0
2 × USB 3.0 unterstützt USB Sleep-and-Charge

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ich noch Informationen braucht, ich werde sie euch gerne geben. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Ötti13
 

Anhänge

  • Untitled2.jpg
    Untitled2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 629
  • Untitled1.jpg
    Untitled1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 513
Hallo,

wie installiere ich den denn, wenn ich nicht weiß, welches Gerät, dass im Gerätemanager ist?

Gruß
Ötti
 
Öffnen und Setup ausführen?
 
Wie wärs mit einfach anstarten/Setup ausführen, da ist ne .exe drin.
 
Ich habe gedacht, dass ich die Treiber nur über den Gerätemanager installieren kann.
Ergänzung ()

Und da war auch mein Fehler. Jetzt gehts. Ich danke euch. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke.
 
Zurück
Oben