Cardreader intern; kein PIN-Header-Anschluss

AncapDude

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.023
Hi Leute,

ich bin gerade an einem Retro-PC zu Gange (PIII mit XP), und der läuft auch soweit, nur eines passt noch nicht: Das alte Board verfügt nur über 2 externe USB-Anschlüsse, und nicht über diese 9-poligen-PIN-Header auf dem Board für interne Zwecke. Davon habe ich welche vom Gehäuse die aber blind liegen können und einen vom 3,5" Cardreader, den ich schon gerne in Betrieb nehmen würde, der aber nur diesen PIN-Stecker hat.

Ich habe schon eine PCI-USB-Controllerkarte (VIA) drin, aber deren interner Stecker ist eine normale Typ-A-Buchse und keine Stifte für diese PIN-Header. Eine kurze Suche bei eBay ergab auch nur solche Exemplare. Einen 5,25" Cardreader intern hatte ich auch mal mit USB Typ-A-Stecker, aber die kleinen haben irgendwie alle diese PIN-Header und auch Adapter konnte ich keinen in diese Richtung finden, nur andersherum.

Frage an Euch: Wisst ihr ob und wo es solche Adapter gibt? Oder habt jemand einen PCI (nicht Express!) USB-Controller mit internem PIN-Anschluß oder einen 3,5" Cardreader mit Typ-A-Anschluß übrig? Mein letzter Ausweg bleibt sonst Kabelbasteln.
 
OMG ich suche seit Stunden wie hast du das so schnell gefunden? Ja genau sowas, danke.
 
Hab nach "usb a adapter to intern" gesucht. Der erste Treffer war was für USB3, aber unten bei "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen" war der dabei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
so:
suchbegriff "Externes zu Internes USB Kabel"
...erster treffer
 
Danke, hab jetzt genug gefunden um weiterzukommen.
 
Zurück
Oben