Neues Mainboard und altem HP Pavilion Gehäuse/Front Panel Header Anschluss 9Pin 17Pin

jeanson

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinte,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss des Front Panel Header auf meinen neuem Mainboard.

Hier erst mal die Daten:

PC: HP Pavilion Elite HPE-558de link
Mainboard original (alt) : cleveland gl8 link

neues Mainboard: Gigabyte H77M-D3H link


Das MB ist nun schon im Gehäuse verbaut. Ich habe aber ein Problem beim verbinden des Front Panel Header, da der originale Stecker in einem ist, 9 Pin (foxconn c1043). Auf dem neuem MB ist ein 17 PIN Anschluss drauf.
Gibt es dazu einen Adapter oder muss nicht in diesem Fall den originalen Stecker abschneiden und die Pins lose anschließen oder gibt es evtl eine weitere Möglichkeit.


Hier ein paar Bilder der Anschlüsse bzw. Stecker

Anschluss am Cleveland GL8 original MB
IMG_1103.JPG

Anschluss am Gigabyte H77M-D3H MB
IMG_1104.JPG

Power/LED/usw. Stecker vom HP PC
IMG_1105.JPG
IMG_1106.JPG
IMG_1107.JPG


Vielen Dank im voraus
 
Wo wie am Gigabyte ist es standard, bzw normal. Adapter um den eigenen Stecker von deinem Komplett PC da anzuschließen gibt es sicher nicht.
 
Hallo und Willkommen bei CB :daumen:

Leider wird dir nix anderes übrig bleiben als den vorhandenen Stecker abzutrennen und die einzelnen Kabel dann neu auf das neue Board aufzulegen. Alternativ kannst du das auch über Verlängerungen Lösen ohne den Stecker zu zerstören. https://www.caseking.de/shop/catalo...rung-30cm-sleeved-schwarz-schwarz::17072.html

Dein bisheriges System ist OEM da gibt es keine passenden Adapter. Würde mir einfacherweise überlegen nicht gleich das Gehäuse loszuwerden und was ordentliches zu beschaffen.
 
Zurück
Oben