CarPlay-Upgrade im Audi: Kann ein ungenutzter Anschluss das surrende Geräusch verursachen?

JannikKru

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Autoliebhaber die mir bei der Lösung meines Problems helfen können. Wenn ihr der Meinung seid, dass ich woanders besser aufgehoben bin, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. Ich werde diesen Beitrag dann in einem anderen Forum posten. Mir wurde nur hier immer sehr gut geholfen, deshalb habe ich mir als erstes überlegt es hier zu posten.

Also ich habe in meinem Audi A4 Cabrio von 2005 das originale Radio durch ein System von "a-sure.android" ersetzt, damit ich dort auch CarPlay nutzen kann. Seit dem Einbau surrt das ganze aber mal lauter mal leiser. Komisch ist auch, dass es zum Beispiel nicht surrt, wenn die Zündung an ist und ich auf die Bremse trete. Wenn ich aber die Bremse loslasse fängt es wieder an zu surren. Drehe ich den Schlüssel so, dass die Zündung nicht an ist, dann surrt gar nichts mehr. Starte ich aber den Motor dann fängt es wieder an zu surren. Ich habe alle Kabel nach der Anleitung richtig angeschlossen. Allerdings hab ich 2 Anschlüsse entdeckt, die von meinem Audi selbst kommen, die nicht mehr angeschlossen sind( Bild im Anhang). Könnte das eventuell daran liegen?

Das erste Video zeigt wie es sich anhört wenn nicht mal die Zündung an ist. Im zweiten Video zeige ich wie es sich anhört wenn die Zündung an ist und wenn der Motor läuft.
Die anderen Bilder zeigen die Anschlüsse, die ich nicht mehr mit dem neuen System verbunden habe, weil ich keinen Anschluss dafür gefunden habe.

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, meldet euch einfach und ich versuche euch so schnell wie möglich zu helfen!
Vielen Dank!


a-sure.android-System, welches ich verbaut habe.

IMG_5055.jpegIMG_5054.jpeg


 
Zurück
Oben