Case für Wasserkühlung

Wyrden

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Case für meinen Computer. Im Moment nutze ich das Corsair Graphite 780T und folgende Komponenten:
  • ASUS ROG Strix Z270-f
  • Intel i7 7700K
  • 16 GB RAM
  • 2x MSI GTX 1080 Sea Hawk EK X
  • Corsair RM 850x PSU
  • Diverse Wakü Komponenten

Bis letztens hatte ich CPU und Grakas mit einer Softtube Wakü gekühlt. Jetzt habe ich die aber upgegraded mit Hardtubes und einem zweiten Loop und plötzlich passt das alles garnicht mehr so gut rein. Es ist ziemlich gequetscht und die Tubes laufen schief damit das überhaupt geht.

Ich hatte auch schon einmal selber geschaut und das Phanteks Entoo Elite und das Corsair Obsidian 1000D gefunden. Die würden von der Größe her passen, sind mir aber eigentlich zu teuer für ein Gehäuse.

Kennt da einer von euch noch eins, das nicht zu teuer ist und trotdem viel Platz hat?

Danke im Vorraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Das Enthoo Elite ist schon ein Brett,aber mit fast 1000€ natürlich kein Schnäppchen ;) Hab den kleinen Bruder das Enthoo Primo und bin sehr zufrieden damit, ich kann dir aber jetzt nicht sagen ob da 2 Loops reinpassen. Mein Kumpel hat das Fractal Define 7 XL, das er auch mit 2 Loops bestückt hat, das kostet aktuell um die 180€ bei Mindfactory!
 
Hab in meinem Phanteks Luxe 2 (oder 719 jetzt) eine "kleine" Wasserkühlung, vor kurzem haben die ja auch eine Airflow-Version mit dem Enthoo Pro 2 rausgebracht (selbes Case, aber Front mit Stoff/Mesh).

Keine 200€ und ich hab mehr als genug Platz für Hardware.
 
Dual Loop wird im O11 eng, hab da soeben eine Loop mit 3 Radiatoren reinbekommen.
In der XL Version ist das eher machbar, gibt auch ein paar Distroplates die man vorne montieren kann damit man keinen Radiator-Platz verliert. Aber bei Dual Loop mit zwei GPUs muss man da trotzdem noch kreativ werden.
Das XL hat auch nicht mehr die GPU Probleme von O11.

Aber wenn man nicht alles reinquetschen will sollte man eher zu Riesen wie dem 1000D greifen, oder eben Gehäusen die für zwei Rechner entworfen wurden.
 
Wyrden schrieb:
@HessenAyatollah Das Case sieht gut aus.
Kannst du mal ein Bild hochladen wie die Kühlung darin aussieht?
Ja mein gutster, aber nicht heute, bin erst wieder am Freitag bei meinem Kumpel!
 
Zurück
Oben