Case Haff 922 Luftströmung

Lönni

Lt. Commander
Hi Leute

Ich habe da mal eine frage, es geht um mein Haff 922 Case.

Wäre es von vorteil das Seitenteil

https://pics.computerbase.de/2/5/5/7/5/25-1080.1280231881.jpg

mit Plexiglas zu verdecken , wegen Luftzirkulation oder kann ich es ohne bedenken offen lassen ?

Habe ja vorne ein 200er / oben ein 200er und hinten ein 120er lüfter, stört das nicht das er dann noch von der Seite luft ziehen kann ?

Thx für Antworten

mess die temps mit offenen seitenteil unter last ...

dann kleb ein blatt papier drauf .. und mess erneut unter last.

stört dich der unterschied .. und sind die temps zu hoch .. verzichte aufs plexiglas.

wenn du eine blinde vermutung willst ... ist noch kein lüfter im seitenteil ..
wird der unterschied nur marginal sein.

für konkrete antworten .. teste es einfach ..

aber habe hier schon gelesen das wenn man im seitenteil ein lüfter reinmacht, stört man den luftstrom?

kann man so nicht sagen ... kommt immer aufs Lüftungskonzept an ... ob der stört oder nicht ...typisch ist halt unten vorne rein ... hinten oben raus ... gibt aber einige Ansätze die es durchaus anders und auch besser machen ... auch Sideblow Konzepte ... muss halt alles aufeinander stimmen dann klappts auch mit der Kühlung ... Temperatur und Geräusch Probleme sind immer Layer 8 Fehler

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hingehen würde und bau in die seite noch ein 120er ein und um den lüfter verrammel ich alles, das nur der lüfter für seiten luft sorgt und steuer den mit meiner LS mit geringer RPM an, dann müßte ich doch zu einem relativ gutem ergebniss kommen? oder verrammel ich besser das seitenteil und setz den lüfter unten hin ?

Lieg ich mit meinen gedanken da jetzt richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
zu viele lüfter machen den airflow kaputt deshalb oben raus hinten raus vorne rein unten rein an der seite raus oder rein....

wenn ich von der Seite den lüfter auf raus mache, kommt doch weniger luft rein wie raus ?

Da wäre doch nur 1 der rein bläst und 3 raus ? Das verhältniss passt ja in den fall nicht wirklich ?

Besser wäre doch , seite komplett zu und ein zusätzlichen lüfter unten rein ?

Zuletzt bearbeitet:
ich probiere es , habe noch 120er lüfter ohne ende hier rumfliegen.

Thx für tipps

Zurück
Oben