Lüfter für Gletscherspalte und Luftströmung

fcmajor

Ensign
Hallo zusammen!

Hab vor mir für meinen Phenom II 925 den ich mir holen werde den EKL Gletscherspalte dazu zu kaufen.
Nun meine Frage wäre ist der Serien Lüfter OK und beleuchtet ?
Würde es etwas bringen da einen guten Lüfter mit Blauen LEDs einzubauen (sieht man die dann auch) ? Wenn ja welchen 120er Lüfter mit Blauen LEDs könnt ihr da empfehlen ?

Ausserdem habe ich noch eine Frage zum Luftstrom im Gehäuse. Man soll ja den Frontlüfter der unten ist "saugen" lassen und den Backlüfter der oben ist "blasen" wie sieht es dann mit einem Seiten Lüfter und dem oben genannten CPU lüfter aus sollten die "saugen" oder "blasen" ;)

Der Serienlüfter ist nicht beleuchtet.
Gute beleuchtete Lüfter könnt ich dir jetzt keine empfehlen, hab nur die die bei meinem Case dabei waren aber ich bin auch nicht soempfindlich bei der Lautstärke;)

mfg

Hi,

was meinst mit blasen oder saugen??? kommt ja drauf an von welcher Seite man das sieht.

Also vorne unten soll er frische Luft ins Gehäuse "blasen" hinten oben die aufgewärmte Luft aus dem Gehäuse "blasen".
Der CPU Lüfter sollte dann optimalerweise auf den hinteren "blasen" damit die warme Luft direkt aus dem Gehäuse befördert wird.

Seitenlüfter immer ins Gehäuse "blasen" lassen bringt recht viel, bei mir zumindest.

So long....

also ich hab einen Alpenföhn Groß Clock'ner (Blue Edition)! der hat blaue LEDs und ist recht gut finde ich. kostet um die 40-45€! Geizhals link

Ja mit "saugen" und "blasen" meinte ich genau das das der eine ins Gehäuse bläst und der andere nach draussen (die begriffe hab ich von der alpenföhn seite ;)).

Bei der Gletscherspalte bläst der Lüfter nach oben sprich gegen den Seitenlüfter wäre es dann nicht praktischer wenn der Seitenlüfter die warme Luft die vom CPU Lüfter kommt nach draussen zu blasen ?

Hi,

denke nicht, denn der Seitenlüfter wenn er denn ins Gehäuse bläßt kühlt die andere Hardware mit. Graka, Ram, Chipset usw.

Gruß

Hi,

wenn ich die Bilder richtig deute schliest du den mit einem 3pin pwm an das Motherboard an und kannst somit die manuelle Lüftersteuerung benutzen. Dies allerdings ohne Gewähr

Gruß

Mal eine andere frage kennt einer gute 120er Lüfter mir Blauen LEDs ?

Zurück
Oben