[Langzeit Tagebuch] The Pure Blacke HAF 932

ich656

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
[Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Vorerst fertig, schreibt Kommis]

Hallo,

gleich zum Anfang habt ihr hier mal ein Inhaltsverzeichnis damit ihr nen besseren Überblick bekommt.

Inhaltsverzeichnis
1.Einführung und Planung
2.Midplatte
3.Das Netzteil ist da
4.Das Mainboard ist da
5.Plexiabdeckung
6.Arbeitsspeicher ist da
7.Grafikkarte ist da
8.CPU ist da
9.Aquatuning Lieferung
10.Sleeve Bilder
11.Lüfter Mod
12.LED Modul
13.Final Bilder

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich vor ein HAF 932 zu Moden und ein Tagebuch darüber zu führen. Jetzt werden sich die meisten denken „ OMG schon wieder so ein HAF Mod“. Da mir das Gehäuse sehr gefällt und ich nicht gewusst habe dass es jeder hat hab ich es mir gekauft^^.

Zu meinem Vorhaben:
Ich werde meine Alte Hardware Durch eine neue ersetzen. Es wird Lediglich Das Mainboard, der Arbeitsspeicher, der CPU, Die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht. Außerdem werde ich ein Window einbauen und den Innenraum Lackieren sowie alle Kabel Sleeven.
Genaueres seht ihr hier unten in meiner To Do Liste.

To Do Liste:
Stealthmod Erledigt
Midplatte bauen Erledigt
Hardware kaufen Erledigt
Plexiglas Abdeckung machen Erledigt
Kleines Window Gravieren Erledigt
Window einbauen Erledigt
Frontverkleidung mit Plexi Überarbeiten Erledigt
Grafikkarten Abdeckung machen Erledigt
Beleuchtung´s module bauen Erledigt
LED Verteiler-Box bauen Erledigt
Innenraum Lackieren Erledigt
Kabel Sleeven Erledigt
Ordentliches Kabelmanagement machen Erledigt
Wasserkühlung einbauen Erledigt

Aktuelle Hardware:
Prozessor: AMD Phenom X4 9600 @ 2,3 Ghz
Mainboard: Acer F690GVM (man mag es kaum glauben)
RAM: DDR2 3GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500GS 512MB DDR2
Netzteil: be quite! Straight Power E7-CM 480W

Was Sicher Verbaut wird:
SilverStone Netzteil SST-ST75F-P
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
MSI 790FX-GD70
PowerColor Radeon HD 5850 PCS
AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Die Endgültige Wasserkühlung:

CPU Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone - S/B/B
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Radiator: Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black
Lüfter: 3 X Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 120mm
AGB: Phobya Balancer 150 black nickel
Kühlflüssigkeit: Innovatek Protect Konzentrat

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Sponsor Aquatuning, Phobya und Alphacool bedanken

Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar.

BILDER

Ohne Beleuchtungs Optimierung





Mit Optimierung





Allgemeine Beleuchtung





 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

4lex

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
546
OMG schon wieder so ein HAF Mod:D :D

Meine Meinung:
Ich bin für schwarz grün, also NUR eine grüne Beleuchtung, ohne blau. Mit blau wäre mir schon wieder zu bunt.
Alles schwarz lackieren und dann dezente grüne Beleuchtung, das wärs :)
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
ich bin für schwarz-blau

würde mich noch über ein paar bilder freuen)
 

andromedar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
ich persöhnlivh finde daszu bunt^^ Aber du musst entscheiden, schließlich hast du ihn unterm Schreibtisch
 

ich656

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
ich glaub ich lass es so wie es jetzt ist.

aber welche Sleeve? Nur Schwarz oder Schwarz mit Blau? Schwarz und Rot passt nicht zu der Blauen Innenraum Beleuchtung
Ergänzung ()

So heute hab ich mal die Abdeckung für das Netzteil bearbeitet.
Seht selber wies ausschaut.

Die Abdeckung Direkt nach dem Biegen.



Dann wurde die Kante mit einer Messing Leiste verstärkt.





So sah das Innere aus bevor die Abdeckung drinnen war.



Und so sah´s mit der Abdeckung aus.





Später wird alles nochmal Lackiert und noch Aussparungen für Kabel gesägt.
 

Anhänge

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.188
Wirst du ihn innen auch noch lackieren?
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.513
also nettes projekt, gefällt mir. aber ich würde mich nur auf eine farbe beschränken bei der beleuchtung. ist natürlich geschmackssache, aber du wolltest ja meinungen hören ;) und kabel würde ich komplett schwarz machen, da kannst du auch das beleuchtungskonzept später nochmal überarbeiten, ohne deine kabel neu sleeven zu müsssen.
 

ich656

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
So Gestern ist mein neues Netzteil gekommen.

Das Paket



Was ist denn da drin?
Die Schachtel vom Netzteil.



Und was ist in der Schachtel?
Das Netzteil mit dem SilverStone aufdruck.



Das Netzteil mit den dazugehörigen Kabel

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

PingPong114

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
805
Und ich habe mir jedes Bild einzeln angeguckt^^ und wieder ein paar Minuten verschwendet...

Bei der Beleuchtung habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich anbietet die Farben (Blau Rot und Grün...) mit Weiß zu mischen um das knallige weg zu bekommen.
Musst mal sehen ansonsten würde ich blau mit weiß nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ich656

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
Danke habs selber gerade gesehn, dass die Bilder doppelt sind. Wurde gerade geändert.
Bei den Farben ist es so: Blau beleuchtet alles innen drinnen und Rot Beleuchtet sozusagen die Gravur im Plexi.
Wenn ich nur Blau Beleuchte sprich Innen und Plexi, dann hebt sich die Gravur nicht ab von der anderen Beleuchtung.
aber ich finde, dass es mit der Optimierung schon ziemlich gut geworden ist.
 

MaMafia

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
16
Grün -Schwarz, 2 Farben wirken schnell billig, geht solange sie keinen großen Kontraste erstellen...
Wie PingPong114 schon sagte schwächt weiß alles ab, jedoch kann Rot dann zu Rosa werden usw.
Muss man halt probieren ;)
 
Anzeige
Top