CASE - Innenleben (dezent-mod)

.:KOTTEX:.

Ensign
hallo leute, wieder mal beschäftig mich das innen leben meiner case´s

steh voll auf zusammengeräumte gehäuse, gott sei dank das es rund-
kabel gibt...:D

hat ja auch einen guten effekt für die lukü!!!

daher wollte ich euch auffordern, zeigt mal her wies bei euch
im stübchen aussieht !

wenn ich ehrlich bin , sowas will keiner mehr sehen...;) ;)

Cya Icon_Master

PS : ich verbesser mich mal , ich meinte , das innenleben von meinem case ,will keiner sehen. Aber ich bin selber gespannt , was andere draus gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
öööhm....

@ Icon

scheinbar hast du dich geirrt...

ICH will mir mein Case auch demnächst mal RICHTIG EXTREM ORDENTLICH machen, mit versteckten Kabeln, Dämmmatten usw....einfach nur um sich Ideen zu holen !

Es gibt schliesslich NIX was ich mehr hasse, als Kabelstränge vom Netzteil und GehäuselüfterKabel, die vorm MoBo rumhangeln und mir die Sicht auf meine n!ce Hardware nehmen :mad:

also...immer her damit :)

so sei es

"dämmmatten" & "kablnnn" das ist ein beweggrund dieses themas.....

wenn ich mit den "erwünschten" beiträgen auf eine gute idee
komm, kauf ich mir, ansonst echer nicht!

und die bilder, auf die bin ich auf gespannt.....!

Meine Bilder haste ja schon gesehen ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

Meine Freunde lachen mich schon aus, weil mein Tower zu 95% aus Klebstreifen besteht.
Die Klebstreifen halten die Gehäseleds, IDE-Kabeln, Strom,... schön straf.

Früher hatte ich mit meinem Netzteil gigantisches Pech, die Schraublöcher stimmten nicht überein. Kurzer Hand klebte ich mein NT an mein Case.

Die Geschichte soll nur den praktischen Nuzten von Tixo beweisen.:D :D

wow Hardwareking, jetzt bin ich wirklich neidisch. Sogar einen passive gekühlte Southbridge.

respekt:hammer_alt:

Was sind das für rotte Lichter am Boden:allien?

Wie hast diese "Matten" befestigt? Doppels. Klebeband? Muss mann da gezwungenermaßen teure Sets kaufen, oder gibts gute und günstige Alternativen vom Baumarkt?

Wie hast diese "Matten" befestigt? Doppels. Klebeband? Muss mann da gezwungenermaßen teure Sets kaufen, oder gibts gute und günstige Alternativen vom Baumarkt?
Klebeband ala Tixo. Doppelseitiges Klebeband lässt sich unter den Namen M3 besorgen. (Ich weiss, Klebeband ist russisch)

@ Sherman123

also die roten lichter am boden sind für die unterbiodenbeleuchtung
dort auf dem bild waren es jedoch nur 4 leds die wurden mitlerweile auf 8 leds erweitert sodass es ne ecke besser aussieht udn mit blitz kommt der effekt ehh net rüber

@lordz

also die matten ahbe ich mit Doppelseitigem klebeband verklebt
gekauft hab ich sie bei conrad für 5€ pro matte
muss man einafch mal anch noppenschaum bei conrad suchen

Bild vom Case-Innenleben meiner Maschine sieht man auf meiner Site (siehe Sig.).
Wer das "Aufräumen" perfektionieren will, muss wohl den Aufwand betreiben, den die Sieger von den DCCM hatten; die haben alle MoBo-Anschlüsse auf die Rückseite des Boards verlegt! Das ist einfach nur cool!
@HardwareKing: Hey, das ist aber mal sauber gemacht! Dickes Lob! Sieht prima aus!

Zuletzt bearbeitet:
von einem augeräumten pc kann ich nur träumen....
:rolleyes:

ich habe einfach zuviel kabelsalat.

2 platten als raid (jeder benötigt einen anderes kabel)
3 laufwerke noch mal 2 kabeln
3 gehäuselüfter
2 festplattenlüfter

3 kaltlichkathoden

neee das ist einfach zuviel kabel. wer hat eine idee, wie ich das ganze besser optisch gestalten kann?

@ baoson

naja so viele kabel sind das nun wieder auch nciht
das bekommst du locker oder fast so hin wie ich es hab
stromkabel kannste genauso legen wie ich und runde ide kabel dann siehts sio auss wie bei mir hab auch 3 Lüfter udn so drin

hi !

ich habe zwar keine beleuchtung im rechner, aber das ist auch nicht so mein fall !
glaube aber das mein rechner für das was alles drin ist recht aufgeräumt ist und kleine veränderungen sind ja auch schon reingeflossen !
einfach mal ansehen !

http://makirstein.privat.t-online.de/pc.jpg

@Freaky01

Ist das Teil schallgedämmt? Weil da sind'n paar Dämmatten-
Stückchen im Bild sichtbar. Ist das net eigentlich kontraproduktiv?
Einerseits schalldämmen das Teil, dann aber hinten gleich (mit
Netzteil) drei 80mm-Lüfter. Selbst wenn die net laufen, kommt
der Lärm doch aus den Löchern da raus.
Würd' ich zumachen, die beiden unteren Lüfter. Dann lieber'n
etwas größerer Lüfter im Netzteil. Irgendwas mit 12cm
im 'Bodenblech', so daß es die warme Luft gut abzieht.

-Ronny

@ Loopo

lass mich raten; auf deinem wunschzettel für weihnachten steht ein
big tower :D :D :D

@HardwareKing

ich nutze rundkabel. aber bei 4 kabeln im gehäuse ist das nichts mehr wert. deine stromkabelummatelung gefällt mir sehr gut.
ich werde bald versuchen, dasselbe wie bei dir zu machen.

@ RonnySteele

ja das gehäuse ist komplett gedämmt ( nicht stückchenweise ) blacknoise komplett !
und glaube mir das bringt reichlich, gerade das hochfrequente geräusch welches festplatten machen, wird komplett zunichte gemacht.
die löcher zumachen wäre schön, aber ein luftgekühltes system, muss auch diese irgendwo her beziehen können und daher muss man halt einige löcher lassen !
da man meist vor dem rechner sitzt und nicht dahinter bietet es sich an hinten 2 lüfter laufen zu lassen, ein 120er wäre schön , findet aber im chiftec keinen platz, also blieb mir nichts anderes übrig als 2x 80er zu nehmen welche ab einer entfernung von 50 cm nicht mehr wahrnembar sind, abgerundet von einem zalman netzteil welches einen 80er extrem leisen temp geregelten lüfter hat !

also rundum ein extrem leises ( leistungs-starkes ) system !

ps.: bei einem schwächerem system, mit 5400 er platte´n ist es auch möglich die löcher dicht zu machen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben