PC case innen lackiern!

• Ersteller Ersteller Julian_Kroehl
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, aber erstens lernst du dann was über deine Karre und zweitens hast du ein gutes Ergebnis.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich im Innenraum kleinste Farbteilchen oder Lacktröpchen niederschlagen KÖNNTEN und du dann z.B. eine Scheibe tauschen muss, wenn du den Lack nicht abbekommst (was ja bei vernünftigem Lack nicht gewollt ist).

Und wenn du dein Auto kennen lernst und etwas von Technik verstehst, dann kannst du auch beim reparieren viel Geld sparen.
Ich hab meinen Polo letztens repariert (aller möglicher Kleinkram, nichts sicherheitsrelevantes) und dabei hab ich im Vergleich zur Werkstatt weit über 1000€ gespart...

Grüße vom:
Jokener

nochmal as den PC angeht. klarlack finde ich unerlässlich. der klarlack bringt nochmal sowas wie eine Schutzschicht drauf. Es ist wichtig, dass du irgendwo lackiertst, wo es nicht so staubig ist. also im moment draußen zu lackieren ist kacke, denn die rumfliegenden Pollen setzen sich im Lack fest. Die Erfahrung musste ich letztes Jahr selber machen. grundierung kannst du meiner meinung nach weglassen,. muss nur ordentlich angeschliffen werden. dazu aber möglichst feines paier verwenden (ca. 400er), sonst siehst du möglicherweise die schleifschlieren durch den lack durchschimmern.

Wenn das Case (wie sehr viele) innen matt grau ist, dann ist es ja schon perfekt vorbereitet.
Diese Schicht hält mehr als jeder Klarlack und bietet eine optimale Haftung für zusätzliche Schichten.
Ich hab mein Gehäuse innen mit Diamant-Spray (Klarlack mit spiegelnden Flakes drinnen) lackiert und es sieht ziemlich geil aus, gleichzeitig aber nicht zu prollig.

Grüße vom:
Jokener

Wenn du das eingebaut lackierst hast du im ganzen Mazda dünne Farbschichten vom Sprühnebel und das ist eklig. Dann baust du alles aus um es zu reinigen und das ist erst viel Arbeit. Würd ich mich für bedanken. Farbspuren hast dann überall in der Kiste. Und wie schön das bei Sonnenschein aussieht!!!!!!!!!!:evillol::evillol::evillol:

aaaa verdammt na dann hilfts nix..... dann muss das klumpat raus......:mad:

Hallo Zusammen^^

Ich hab auch vor mein Soprano von innen komplett schwarz zu lackieren und brauch nochmal unterstützung oder eher eine seelische Bestätigung von euch :lol:

Also als erstes sollte klar sein komplette Hardware ausbauen und irgendwo hinlegen wo es nicht sofort zustaubt da die Aktion schon gut dauern kann^^ So, wenn dann alles raus ist erst mal anrauen (was passiert denn wenn mans nicht macht?) und dann schön säubern. Danach öfters lackieren und zum Schluss mit mattem Klarlack besprühen. Hardware einbauen und fertig?! :D

werde auch mein Gehäuse lackieren und schon einiges gelesen. Also anrauen solltest auf jedenfall dann hällt der lack bzw die Grundierung besser. NAchdem die Grundierung 1 Tag durch getrocknet ist kannste den Lack in 2-3 Schichten auftragen am besten im Kreuz Strich also erst immer von links nach rechts dann komplett von oben nach unten, wenn möglich zuerst die ecken und kanten lackieren. Nicht zu dick also nicht zu langsam sprühen sonst läufts nachher und gibt nasen und nen guten abstand haltn von ca 30-40cm

Gruß Sky

Zurück
Oben