Projekt [Neuer Anlauf] Der schlichte Wakü Mod im Lian Li Case

Galaxy345

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
604
lianliariz.png


Hallo Leute, ich habe mich dazu entschieden dass ich im Sommer einen schönen neuen PC haben möchte, und bei der Gelegenheit dachte ich mir ich könne mich mal wieder an einem Casemod versuchen.

Bei meinem Vorherigen, ging es aus Geld, Zeit und Motivationsmangel nicht mehr weiter, sorry dafür.

So sah es aus (Um mal als abschreckendes Beispiel zu dienen):

attachmentunit.jpg


So schlecht ist es zwar nicht aber wirklich schön auch nicht..
Ich war war halt noch nicht fertig, wirklich am Gehäuse wurde auch nicht gearbeitet ^^

1002828oj1fu5v.jpg


Mittlerweile ist die Lackierung an manchen Stellen leider etwas angegriffen durch die Benutzung, und besser könnte sie auch sein ;)

attachmenten6z.jpg


Keine Angst ich mal nie wieder Lüfter an :D

Mittlerweile steht das Case wieder leer und der PC findet sich am Boden wieder.

Jetzt habe ich aber schon konkretere Vorstellungen was ich tun will und habe etwas Ahnung von der Materie ;):

To Do
-Netzteil sleeven mit schwarzem und blauem Sleeve X
-Boden für den 280 Radiator präparieren, und sonstige Gehäusearbeiten erledingen X
-Abgerundete Sichtblende aus Aluminium oben in das Case einbauen X
-Case innen nochmal frisch lackieren (Vielleicht auch nicht überall schwarz ;D) X
-Einige weiße LEDs im Case platzieren X
-Hardware einbauen (Erst wenn Bulldozer verfügbar ist) X
-Wakü einbauen und jede Geräuschquelle eliminieren X

Das Ganze soll dann möglichst edel aussehen ohne viel Gamer Leucht-Knall-Bunt-Effekte ;D
Geplant ist eine schwarze, blaue, stellenweise silberne Farbgebung
Und keine Sorge, die Motivation wird diesmal bleiben da ich diesmal etwas Geld zur Seite gelegt hab, und mich so nicht einschränken muss wegen meinem Projekt ^^

Ein neues Netzteil habe ich schon, ein Seasonic X-560, darum geht es mit dem Sleeven los.
In spätestens einer Woche werde ich die Sleeves bestellen, die Hardware und die Wakü sind noch nicht festgelegt.
Es kommen aber auf jeden Fall ein 280er Radi in den Boden und ein 240er in die Front.
Mangels Platz muss ein kleiner AGB her und der Festplattenkäfig muss ausgebaut werden.
Die Festplatte kommt in einen 5.25" Schacht, mal sehen ob man eine Low-RPM-Festplatte in den Kreislauf einbinden muss.

Fortschritte werden in den Thread gepostet, einige Bilder werde ich dann nach und nach im Startpost lassen


(Bei dem Banner hab ich auch meine unglaublichen Bildbearbeitungskenntnisse ausgespielen können)

mfG Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:

Galaxy345

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
604
Danke, wenn du einen Log hast schau ich auch mal bei dir vorbei ;)
Dein erster Mod ist aber auch schon nicht schlecht.

Rot um sich von den Tonnen Blau/Schwarz Mods abzuheben?
Ich versuche das halt mit einem Tick silbergrau :p
 

rockB4R^

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.247
Silbergrau klingt gut, und ja, blau mag ich nicht.

Mir ist rot im allgemeinen lieber.

MDPC Sleeves gibt es jetzt ja schon in immer geileren Farben, bin gespannt, wann die mal jmd ins Farbkonzept übernimmt...die Color X könnte ich mir gut vorstellen oder das Copperbraun.

Grand Blue und Titanium Grau könnten auch gut zusammenpassen, oder halt das hellere Grau...
 
Werbebanner
Top