CASE - Innenleben (dezent-mod)

Hab ich bei meinem neuen System auch vor. Vorne ein Lüfter,
hinten der Netzteil-Lüfter. Mal sehen ob ich'n Netzteil mit zwei
Lüftern finde. Mit 'nem 12cm-Lüfter im Boden.
Alle anderen Luftlöcher werden dicht gemacht und dann alles
schön gedämmt. Leider hängt's bei e-bug mit den EvolutionEQ-
Dämmatten. Warte jetzt schon zwei Wochen. o,O

Details zu meinem kleinen Silent-Projekt gibt's übrigens hier :D

-Ronny

So sieht es zur Zeit bei mir im Computer aus. Da ich des öfteren mal was umbaue, verzichte ich darauf, alle Kabel schön zu verstecken und zu ummanteln. Es würde sich einfach nicht lohnen, alleine schon wegen des Platzmangels.

Anhänge

• innenleben.jpg
    innenleben.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 627
@Dämmmatten & Noppenschaum User

Ich habe nun 2 Gehäuse mit dem Noppenschaum von Conrad gefüllt ;). Unter anderem auch meinen File/Webserver, der fast 24/7 läuft. Nun bin ich im Netz auf einen Satz gestoßen, welcher besagt, dass im Falle eines Netzteildefektes gleich der ganze PC abbbrennen kann (und die Wohnung gleich mit). Zuerst dachte ich lol, habe gleich mal ein Stück Noppenschaum in den Neuschnee gelegt und angezündet - und siehe da: Das Teil ist sofort in Flammen aufgegangen ...

Muss ich jetzt damit rechnen, dass in den nächsten Tagen die ganze Hütte in Flammen steht? (naja, ein bißchen Ironie ist in der Frage schon, aber ich mach mit doch ein ganz klein wenig Sorgen :D)

Dämmatten & Flammen

ja ja, das ist leider der negative gegenaspekt zum guten preis der conrat matten..

die sind wirklich leicht entflammbar, was ich weiss zwar nicht mit funken, aber so ein
case entwickelt zwischendurch doch recht hohe temps......

die frage dazu stellt sich: hast du ein reines metall oder mit plastik case, denn wenn
das case aus reinem metall bzw. blech besteht müsstest nur darauf achten dass
bei den größeren öffnungen keine brennbaren teile der wohnung stehen!!!

dann ist wenigstens die wohnung (fast) in sicherheit....

und der PC: wenns schon so weit ist das sich kleine flammen innnen bilden, ob jetzt
mit den matten oder auch ohne, ist es sowieso zu spät für die innerein....

wenn wirklich alles abbrennt; bei der schadenmeldung an die vers. nicht nennen
das das ding 24/7 läuft, da hat sie einen guten grund eine obligenheit in einwand
zu bringen!!!

Das Case ist aus reinem Metall! Aber mal abgesehen davon, dass die Matten kaum etwas zu einer besseren Laufruhe beigetragen haben ... gabs denn schon Fälle wo die im PC-Inneren Feuer gefangen haben?

Also groß die Kabel zu verstecken oder so mache ich nicht da ich auch öfters umbaue lohnt sich das nicht nächsten Monat kommen noch zwei festplatten dazu dann werde ich es vieleicht alles schön zusammenschrauben weil ich denke dann ist es vieleicht komplett und entstprich für eine gewisse zeit meiner Hardware sucht.Ich persönlich halte nichts vom Modden gefällt mir einfach nicht aber das ist meine meinung ich kauf mir dafür lieber eine neue Graka,CPU oder Festplatte.

Achso die Graka ist nicht Aktuell da ich am 28.10.03 eine XT bekomme.

Pc System + Extern WaKü

Ich denke mein Case erfüllt seinen Zweck.Ich habe kein Kabel was den Luftstrom behindert.

Anhänge

• phto0045.jpg
    phto0045.jpg
    49 KB · Aufrufe: 533
Boah HardwareKing des schaut richtig geil bei dir aus. Respekt, ist sicher n haufen Arbeit das so hinzukriegen. Würd ich glaub ich net schaffen, auch wenn ich mir Zeit lass und mir Mühe geb. Mein Innenleben schaut ja dagegen richtig wüst aus, tut aber seinen Zweck. Naja Rundkabel fehlen noch :D, aber die S-ATA Kabel ruln einfach nur noch. Zählt das auch noch als leicht gemoddet ? :D

Anhänge

• case innenleben1.jpg
    case innenleben1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 565
@Damarus:

sind des da wirklich insgesamt 7Festplatten, die ich da zähle? Nicht schlecht... ;) Wie viel gb hast du jetzt so ungefähr?

@Hardwareking:

boah! Son aufgeräumtes Gehäuse hät ich auch gern:rolleyes: .

Sorry, mit Bilder kann ich euch leider nicht dienen (--> keine Digitalkamera).:mad:

Naja,
MFG,
Pierre

@Zockerpierre

Nee sind leider nur 6 Platten :D Mehr passen da nicht rein ins Gehäuse mal abgesehen vom FDD Käfig oder per Wechselrahmen innen 5 1/2 Schacht. Ich hätte auch noch eine rumliegen, aber im Moment brauch ichs net. Die Festplatten ansich sind garnet so gross, Gesamtkapazität von allen beträgt um die 310 GB. ;)

Ich mach Morgen mal eine Aufnahme im Tageslicht und mit kompletten Innenleben, dieser Fensterausschnitt sollte aber schon einen Eindruck vermitteln. Die Kabel sind - naja... es geht...

Anhänge

• window.jpg
    window.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 539
// innenleben

Hi allerseits.

Hier ist mein Rechner von innen.
Ist zwar noch kein Xtrem Modding aber ich fang' bald damit an.

Und wenn's soweit ist, poste ich sicherlich auch Pics.

Aber hier erstmal das Innenleben meines Rechners..

Bis dann, Blaxea...

Anhänge

• innenleben.jpg
    innenleben.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 555
Zurück
Oben