Case Modding selbstgemacht!

@BessenOlli:

Ja, gerne.

@Teddy3000:

Keine Ahnung was das sein könnte. Hab noch keine KK.
Kann es sein das dein Netzteil den Einschaltstrom nicht bringt bzw. das die KK so einen hohen Einschaltstrom hat?

Original erstellt von brenner
@Teddy3000:

Keine Ahnung was das sein könnte. Hab noch keine KK.
Kann es sein das dein Netzteil den Einschaltstrom nicht bringt bzw. das die KK so einen hohen Einschaltstrom hat?

Das es am Netzteil liegt halte ich für relativ unwarscheinlich. Schließlich funzt es bei mir ja auch. Und ich hab nur 300Watt. Teddy hat 100Watt mehr. :rolleyes:
Eher ist wirklich was an der Elektronik kaputt. Man könnte es ja mal mit nem externen Netzteil probieren. :)

mfg Tweaki4k

Hi Teddy3000,

klemme doch mal einen Schalter in die Stromzufuhr der Lampe und schalte sie nach dem Rechnerstart erst ein. So fängst Du eine eventuelle Stromspitze vom Konverter ab. Wenn alle Komponenten eingeschaltet werden (Rechnerstart), entsteht immer ein hoher Stromstoß und wenn dann noch was defektes?? dabei brennt halt die Sicherung vom NT ab.

Gruß Paralaxys

die page ist nun recht gut, aber das menu ist schlecht lesbar!
solltest du noch deutlicher machen, dnan ist es besser!

@Henne:

Danke für den Tipp, aber bei meinem TFT (1024x768) sieht man die Schrift ganz gut.
Mit welcher Auflösung arbeitest du?

HP

Hi Brenner,

war gerade auf deiner Homepage. Für den Anfang ganz gut, jetzt ist Fleiss angesagt, um Inhalt und leben in die HP zu bringen, sonst ist sie bald tod. Bei der Rechtschreibung mußt Du auch noch Überstunden machen, manchmal sind mehrere Wörter hintereinander falsch geschrieben (z.B. Bericht Aquatube). Und mit meinem Opera-Browser funktionieren auch nicht alle Links (oder es sind keine auf deiner News-Seite).
Desweiteren würde die die Schrift von deinen Buttons etwas größer machen, weil doch viele 1024-er Auflösung oder mehr haben. Und dann muß mehr für die Optik her, damit es ein "Hingucker" wird.
Ich baue mir gerade ein Gehäuse selbst (mit 2 Mainboard, WaKü, komplett Alu, viele Verzierungen etc.). Falls Interesse besteht, kann ich ja paar Infos und Bilder schicken. Aber er braucht noch ´ne Weile, bis er fertig ist.

Gruß Paralaxys

ich hab 1024er aufläsung auf nem 15zöller.
aber ich meine vielmehr das die farbe der schrift auf den buttons net so gut lesbar ist.
die größe kann man lassen. muss man aber nicht. eine nummer größer und es ist noch besser :-)

@paralaxys:

Ja, die Rechtschreibfehler sind echt scheiße, aber ich habe gemerkt wenn andere lesen, fallen die besser auf. Ich selber überlese die ständig. Wenn du mir also sagen/schreiben könntest was noch falsch ist, helf mir bitte.
Zu deinem Case: Immer gerne.

@Henne:

Werde mein Bestes tun. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

@paralaxys
Die KK hat einen Schalter dabei gehabt

pic_window_neon_3.jpg

Die Sicherung ist auch während des Betriebes durchgeballert, habe mal aus Vorsicht eine Neue KK Bestellt aber bei einem anderen Händler Ohne Schalter.

Externe Stromzufuhr wäre Geil, nur wie? Hätte da an einem ATX Micro Netzteil gedacht nur leider bekommt man die Dinger nicht ohne Board an, die Netzteile kosten mal gerade 8 Euro und haben 150 Watt, das sollte doch ausreichen ? Leider finde ich keine AT Micro Netzteile mehr, wäre Einfacher wegen Schalter.
Oder gibt es noch eine Möglichkeit ein ATX Netzteil auch ohne Bord aus dem Leerlauf zuholen?

*hmpf* Habe mir das echt einfacher Vorgestellt, jedenfalls hat mein Gehäuse für 10 Min Geil ausgesehen .

NT

Hi Teddy3000,

habe aus einem Rechnerumbau noch ein NT 150 Watt AT. Ist aber kein Mirco, sondern normal groß. Ist unbenutzt und nagelneu, liegt aber schon ein 1/2 Jahr bei mir rum. Interesse?
Also, wenn die Sicherung im Betrieb auch rausfliegt, dann ist die Elektronik oder Lampe hinüber. Wird vielleicht ein Kurzschluß sein, der alles röstet (hauptsächlich die Sicherung). Wird dir aber auch mit einen neuen NT passieren. Dann lieber gleich eine Neue Röhre rein, besser LED´s.

Gruß Paralaxys

@paralaxys

Jooo*heul* gerade gesehen:

ledblig.jpg

Aber noch ziehmlich Teuer und mit einem Block kommt man wohl nicht aus .

hmm, na ja erstmal mit der Neuen KK versuchen , wenn das dann immer noch nicht klappt den LED Block.

MFG

Teddy3000

Bild

Hi Teddy3000,
die LED´s sehen schon klasse aus, nur der restliche Rechner ist thermodynamisch wie die meisten anderen Rechner total Mist. Das Mainboard steht senkrecht, die GraKa ist waagerecht mit der heißen Seite nach unten, so das die Wärme nicht weg kann *lol*. Dabei steigt Wärme nun mal nach oben. Wäre in meinem Rechner tötlich, da meine GraKa 6 Geometrieprozessoren hat, die mächtig heizen.
Dann werden haufenweise Ventilatoren eingebaut--> lächerlich und laut.
Mein neuer Eigenbau hat waagerechte Mainboards enthalten und einen drehzahlgeregelten 200 mm Ventilator. Der bringt schon mit paar hundert U/min soviel Luft (und entsprechenden Luftdruck), das ich alle Ventilatoren ausbauen kann. Selbst am Radi. der WaKü brauche ich keinen Lüfter. Das ist Ruhe.........
Nur leider ist das Gehäuse noch nicht ganz fertig, muß ja täglich arbeiten, da bleibt nicht viel Zeit zum bauen übrig.
Bild folgt in einigen Tagen..

Gruß Paralaxys

So, hab doch noch ein paar Rechtschreibfehler selber gefunden, aber wenn ihr noch welche findet schreibt es bitte.,

Hi Brenner,
werde am Wochenende noch mal auf deiner HP in Ruhe lesen. Wie soll ich Dir meine Infos zukommen lassen?

Gruß Paralaxys

Hi Leute,

hab mal wieder etwas Arbeit investiert und es doch tatsächlich geschafft für meine Moddingseite ein php-Forum einzurichten. LOL

Also wer ma gucken will braucht ja nur auf den Link in der Signatur klicken. Viel Spaß and happy posting.

HI,
Wo bekommt man die oben genannten Lichterblocks??Hab ich noch nirgens gesehn!!
Greez
{CdlC}NoX

Zurück
Oben