Case Modding

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ich bin gerade am Modden von einem meiner uralten Gehäuse, damit ich was habe um auf Lans ein wenig angeben zu können.

Aber irgendwie fehln mir erstens ein wenig die Ideen und zweitens könnten mir ein paar Tipps von Profis-und ich denke hier sind nur profis- weiterhelfen!

Also wenn wer entweder Ideen für mich oder Tipps für mcih hat der möge sie doch hier posten!

mfg K

hoi und willkommen bei fb,

vielleicht solltest du mal ein paar mehr info's zum gehäuse geben. und wieviel du ausgeben möchtest für den "kleinen" spass. dann müsste man wissen ,was für ne beleuchtung du bevorzugst und welche passende gehäusefarbe nehmen kann....

cyA Icon

Na, sehr spezifisch war das aber nicht. :D Kann dir aber 'nen kleinen Geheimtipp
geben. Geh mal in Ruhe bummeln. Quer durch den Baumarkt, Conrad Megastore,
Haushaltswarenladen, Bastelbedarf... Gute Ideen findet man überall. Man muß sie
nur erst mal erkennen. Das wahre Geheimnis des Moddens ist ja nicht, irgendwelche
Fertigteile einzubauen oder was nachzumachen was 1001 andere Leute schon
vor dir gemacht haben. Sei individuell. Finde deinen ganz eigenen Modding-Stil
und deine eigenen Mods. Erst so macht das wirklich Spaß.
Noch'n Tip am Rande: #1 Geht nicht gibt's nicht. #2 Was nicht passt wird passend
gemacht. #3 Des Modders bester Freund heißt Dremel.

-Ronny

also das gehäuse ist so ein stink normales was der Media Markt immer bei den Komplettsystemen mitliefert die ganze s***** von Proworx hat mein Vater gekauft jetzt hab ich umgerüstet.

Also bei der Beleuchtung bin ich mir noch nicht ganz so sicher entweder kaltstoff Röhren oder die Leuchtschnüre weiß ich noch nciht

Die Farbe wird mit großer Wahrscheinlichkeit gift grün

Ausgeben würde ich dafür nicht mehr als 200-400 €
wobei ich das Mainboard und die CPU von nem Freund gebraucht kaufe!

danek für die Aufnahme bei FB!!

mfg

Was auch noch wichtig ist, ob du sogenanntes "Kaufmodding" betrieben willst oder "Self-Made-Modding"! :D
Ich pers. bevorzuge nat. zweiteres! Falls dass bei dir genauso ist, kauf die mal nen Dremel mit ein paar Aufsätzen, ne Laubsäge mit Metallsägeblättern und ein 4 oder 5mm Plexi! Und vll. noch ein paar LEDs (ein paar 3mm und 5mm)!
Dass wäre dann mal die Standardausrüstung eines jeden ernsthaften "Selbermachen" - Modders!
Ansonsten wenn du dir hauptsächlich sachen kaufen willst und dann einfach einbauen willst, schau unbedingt mal im meiner Meinung nach besten Modding Shop überhaupt um: www.caseking.de
Da findst du wirklich so ziemlich alles was das Modderherz begehrt!
Falls ud weitere Auskunft benötigst/willst, meld dich einfach wieder! ;) :D

Gruß
Twist

PS: GAAAAAnz viel Modderglück! :D

RonnySteele schrieb:
Fertigteile einzubauen oder was nachzumachen was 1001 andere Leute schon
vor dir gemacht haben. Sei individuell. Finde deinen ganz eigenen Modding-Stil
und deine eigenen Mods.

ich hab auch nie gesagt das ich was nachmachen will ich bin Individualist

Ein bekannter von mir wil den Half Life 2 Mod nachmachen ich hab ihm gesagt das wird sowieso nicht dieser Mod ist einfach der geilste den ich je gesehen habe!!! ihr kennt ihn oder??

mfg

ne nur kaufen ist fad ich will schon selber auch hand anlegen denn die Front von dem Tower kann man schmeisen die muss ich selber bauen!!

aber auf jedenfall danke für die guten Tipps ich hoffe es folgen noch mehr!!

mfg

okay mach ich muss ihn aber erst wieder suchen ist nciht so einfach!!

Zuletzt bearbeitet:
[KLUGSCHEIßMODE] ehm es gibt da so ein schonen Button der heißt Edit und da kann man seine Posts erweitern [/KLUGSCHEIßMODE]

und poste mal ein Link zu den HL Mod

Zuletzt bearbeitet:
also was ich toll find is ne selbstgebaute lüftersteuerung, oder so.....brauchst nur ne alte blende von nem cd schacht "5.25 zoll" n bohrer n paar LED's knöpfe,schalter,regler, was dir halt gefällt, n bischen elektronisches verständniss und fantasie.....kannst zB. deine UV kathoden steuern (mit nem klickschalter oder so).......ich persönlich hab erstma n dicken buzzer als ein u. aus schalter eingebaut....mit ner doppelsicherung (erst die beiden schalter an, dann buzzer reindrücken und das system surrt... [WICHTIG] schau dir erst an was die LED's an volt vertragen....vieleicht brauchste wiederstände...

Wenn du keine Ideen hast bzw. nicht wirklich weißt was du machen möchtest, schau doch mal auf modding seiten im internet nach. Es gibt so viele Seite im Internet. Da kommst du bestimmt auf eine Idee.
Wenn du keine Seiten weißt einfach fragen, werde dir dann welche nennen.
http://modding-toplist.de/
Schau mal auf die Seite. Dort findest du einige Links

also als erstes möchte ich mich bei jedem bedanken ihr seid echt super

zweitens ich würd mich freuen wenn ihr mir mal eure Kisten zeigt und noch ein paar tipps im Bezug auf die BEleutung geben könntet!!

mfg

Ja werde ich machen. Ich lade heute nachmittag ein paar Bilder hoch, da ich im Moment noch in der Schule bin.

das ich echt nett

Little-Hackman schrieb:
Ausgeben würde ich dafür nicht mehr als 200-400 €
wobei ich das Mainboard und die CPU von nem Freund gebraucht kaufe!

danek für die Aufnahme bei FB!!

mfg

der dann wohl ich sein werde, das würde heißen du hättest ca. 200€ zu verfügung - wenn du mich fragst zahlt es sich gar ned aus das ding zu modden - nimm das cs 901 was ich dir verkauft habe und modde das irgendwann mal - bzw. am 400€ kannst du meine cpu, board und graka haben - und bekommst nebenbei noch a bissal moddingkram dazu

zum inventar sollte zählen:

dremel multi
stichsäge (metallblatt)
lotkolben + zinn
metallschere

kaufen solltest du wenn du wirklich modden willst:

kaltlichtkathoden (gehen in deinem case flexibler als leuchtschnüre)
"blinkblink" lüfter - wenn du wirklich modden willst müsstest du dir eigentlich lüfter kaufen und die leds selber dann verlöten - gibt aber premodded coolermasterlüfter zum beispiel
plexiglas
riffelblech?
hast da jetzt schon lüftersteuerung gekauft? wenn nein kannst auch gleich eine mitkaufen

allgmeine anregungen bzw how two - da empfehle ich dir diese seite

lies dir mal die howtwo's durch

fg

Ps: mittlerweile müsstest du wissen wer ich bin oder? recht geben muss ich dir bei dem forum, is echt klasse - nur bin ich lieder ned so oft hier da's ja andre foren auch gibt ;D aber das is schon nahe optimum

1) lüftersteuerung hab ich schon

2) das Case das du mir verkauft hast ist für mich mein schatz das wird nciht angegriffen

3) ich weis das du der sutti bist

4) Mein mod ist ein 2 Jahres Hobby also ich werd nicht von heute auf morgen an fangen

5) ich muss erst geld sparen damit ich so große ausgaben finazieren kann!!

6) wir reden noch über den preis

mfg

Little-Hackman schrieb:
1) lüftersteuerung hab ich schon

2) das Case das du mir verkauft hast ist für mich mein schatz das wird nciht angegriffen

3) ich weis das du der sutti bist

4) Mein mod ist ein 2 Jahres Hobby also ich werd nicht von heute auf morgen an fangen

5) ich muss erst geld sparen damit ich so große ausgaben finazieren kann!!

6) wir reden noch über den preis

mfg

1) gut
2) wars bei mir auch, nur hab ich zu wenig zeit gehabt was gescheites zu machen
3) a geh?
4) ja jedem sein hobby
5) a geh?
6) a geh?

na, ok über preis redn ma eh, und geld sparen muss eh a jeder in der harten zeit oder?

fg

Wie wer es mit einem Diskettenlaufwerk Modd?
Geh auf Home da auf PC-Galerie und dann silentchris.
Oder Home und dan Projekte.

"kaufen solltest du wenn du wirklich modden willst" also ich finde man kann das nicht so standartiesieren ( fehler darf man behalten ) man kann viel machen auch ohne die genannten sachen aber ok es gibt leute denen gefällt sowas und es gibt welche denen gefällt es nicht :) die jungs von black mesa sind wirklich gute modder aber sowas zu machen braucht gute erfahrung nicht nur beim modden sondern mehr beim lackieren ich verfolge schon seid ein paar monaten eine modder site die ziehmlich genial ist weil die haben einfach geniale ideen wie zb hier aber das sind so sachen die man lange planen muss du solltest wirklich viel planen dir skizzen machen alle ideen aufschreiben und dann dein eigenen stil finden :)

Zurück
Oben