CaseKing Dämmservice

a3rosol

Ensign
Hallo leute,

ich möchte - da meine gehäuse nach 2 Jahren den geist aufgegeben hat (festplattenkäfig abgefallen :freak:)- ein neues gehäuse haben. da mein pc an den fernseher angeschlossen ist, soll er verdammt leise sein. da kam mir die idee gleich ein gehäuse zu kaufen, was schon gedämmt ist.
hat jemand erfahrungen mit dem caseking service? dämmen die gut? ich hab in nächster zeit keine möglichkeiten es selbst zu machen, deswegen kam es mir wie gerufen, dass so ein angebot besteht...

außerdem: meine asus 9600GT-lüfter läuft bis zum laden der treiber auf 100% (und damit verdammt laut). wie kann man das ding zum schweigen bringen?:D

das mit den lüfter vllt im bios einstellen oder den neusten treiber runterladen ( für die software oder treiber)

erfahrungen hab ich mit dem service nicht aber das gehäuse hat viele lüfter das könnte das alles lauter machen

aber mit dämmung sollte das alles fast unhörbar sein .

Meine Rechner sind wieder ungedämmt und trotzdem sehr leise.... Dämmung ist nur das i Tüpfelchen... ohne ein bereits leises System bringt die Dämmung nur relativ wenig.

Dämmung mit Bitumenmatten ist z.B. bei dünnwändigen Gehäusen von Vorteil...
Ich würde erstmal schauen, dass alle Lüfter/HDDS entkoppelt sind... der Grakalüfter geregelt wird bzw. ggf. getauscht wird... dann kann man schauen wie laut es noch ist und ob sich eine Dämmung lohnt....

das mit dem grakalüfter is ne schutzfunktion der grafikkarte gegen überhitzung die grafikkarte dreht halt solange auf maximum bis der treiber ihr sagt das der lüfter eben nicht mit 100% laufen soll

vllt kann man das bios irgendwie editieren um den lüfter anders einzustellen und sonst bleibt dir nur ein kühlerwechsel und die grafikkarte müsstest du sogar passiv betreieben können und ein accelero s1 kostet keine 20€

Zurück
Oben