Casetake ck-1018 Midi Tower (Big Tower)!!

Silveran

Lt. Commander
Hallo,

Habe einen Casetake Ck-1018 Midi Tower ( Bigtower)!!, da bassen bis zu 7 stk 80mm Lüfter rein!!

Habe 1 vorn eingebaut und 2 Hinten!!

der 1 vorn ist ein Blacknoise SilentFan S3, 80x80x25mm, 65m³/h, 2600rpm

die 2 Hinten sind Blacknoise SilentFan S2, 80x80x25mm, 50m³/h, 2000rpm
Blacknoise SilentFan S1, 80x80x25mm, 38m³/h, 1500rpm

Netzteil ein Enermax Liberty ATX 2.2 500W
CPU P4 Prescott 3,0 Ghz (>Socket 478) Lüfter Zalman CNPS7000B-AlCu 1350-2600rpm, 20-25dB(A), auf 55 % mit Speedfan
GPU Nivdia 6800 GS AGP!!! 256 MB Ram DD3

Nun meine Frage ist die Aufteilung Richtig??
mfg Silveran

Hi,
also abgesehen davon, dass ich nicht neben deinem PC sitzen möchte, würde ich eher 2 Reinblasen und 1 + NT rausblasen lassen. So entsteht nämlich ein sehr großer Unterdruck.

Die Luft muss dann durch andere Schlitze wieder rein und dadurch können laute geräusche entstehen. Aber denke mal, das die Lüfter, das alles übertönen.^^

MFG Matze

Danke für deine Antwort!

Habe alle Lüfter mit mitgelieferten Potenziometer ( Zum Regeln der RPM)!!, gedrosselt sonst würde ja das zu laut sein!!

Aber welche Lüfter wo?
den S3 + S1 vorn und den S2 Hinten oder
den S1+S2 vorn und den S3 hinten ich weis einfach nicht wie und was!!

Mfg SIlveran

Danke für deine Antwort!

Habe alle Lüfter mit mitgelieferten Potenziometer ( Zum Regeln der RPM)!!, gedrosselt sonst würde ja das zu laut sein!! und ausserdem ist der Geräusche Pegel angemessen leise!!, so um de 2-2,5 Sonne!!

Aber welche Lüfter wo?
den S3 + S1 vorn und den S2 Hinten oder
den S1+S2 vorn und den S3 hinten ich weis einfach nicht wie und was!!

Mfg SIlveran

Hallo

der S3 mit 2050 - 2100 RPM
der S2 mit 1700 RPM
der S1 mit 1200 RPM!!

Mfg Silveran

Hi,
würde den S1 und S2 reinpusten lassen und NT + S3 raus.

MFG Matze

ich hab den tower als alu version
2 hinten und einer vorne ist schon ganz gut

es sollten immer mehr raus als reinblasen, öffnungen wo die luft rein kann gibts genug
das netzteil kann man ja kaum dazu zählen, der lüfter drin dreht ja meist sehr sehr langsam und hat mühe genug das nt selber zu kühlen

hauptsache du kommst nicht auf die schwachsinnige idee seitlich oder oben nen lüfter zu installieren, denn bei den winzigen löchern wo die luft durch soll bringt das gar nichts, ausser mehr lärm

JA , das stimmt, hab Jeut versucht die Lüfter zu Tauschen, 2 vorn und 1 hinten, dann ist die temp der HDD innerhalb 1std um 5 grad gestiegen im Gegensatz zu vorher!!, Wärmestau!!, hab nun alles wida Retour gebaut!!, und die Lüfter auch getauscht, vorne dem S3 und hinten denn S1 oben und S2 unten!!, und siehe da die Tempunterschied ist um 3 grad niedriger als vorher!! bei allen Kompunenten!

Mfg Silveran

PS. meiner ist auch aus ALU, und ist einfach Genial der Tower, jede menge Platz!:) :p

Zurück
Oben