Welchen Big Tower für Airflow und Arctic 420 AIO ?

SportMönch

Ensign
Registriert
Mai 2023
Beiträge
242
Corsair 7000D warum so teuer ?
Phanteks Enthoo Pro 2 gibts auch als Server Variante
Fractal Design Meshify 2 XL habe ich als normal Version, geht gut
Lian Li LANCOOL III hatte mich früher mal über das 216er Gehäuse informiert, macht nen guten Eindruck

Alternativer Beitrag auf computerbase habe ich mir auch schon durchgelesen

NˋAbend,
Kumpel von mir fragt mich welcher der oben genannten Big Tower den besten Airflow mitbringt und Platz im Deckel für eine Arctic 420 hat. wie sieht es mit euren Erfahrungen zum Airflow und Geräuschpegel aus ? Wer hat eins der genannten Gehäuse im Einsatz?


Kumpel will nen 14700k mit 4090 und paar ssd, nix weltbewegendes.
Midi Tower würde auch gehen aber er will halt nen Big Tower, wegen der 420 Aio
 
Zuletzt bearbeitet:
7000D habe ich, lief über 1 Jahr mit 4090er und Cors. 420mm noch drin.....Luft genug !

Edit: Habe vorne rein 3x140mm BQ silent was, hinten 1x 140 raus (alle getauscht). Oben dann die AiO mit 3x140 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
Hab den 7000X, der ist fast gleich dem 7000D, da wird halt mehr auf Icue gesetzt, aber auch dort sind mit meiner 4090 und nem 7800X3D alle Temps im grünen Bereich und ich nutze nur nen Luftkühler!
Das Phanteks ist sicherlich auch nicht schlecht. Hatte mal das Enthoo Primo, was auch sehr gut war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
Danke für eurer Feedback zum 7000D Gehäuse. 👍👍
Hat sonst noch wer Erfahrungen mit den anderen Kandidaten?
 
Finde das 7000D auch zu teuer. Aber wenn man schon ne 4090 hat, sollte da Geld auch keine Rolle spielen und du kannst das 7000D/X nehmen.
 
So überteuert ist es gar nicht. Wer das Teil mal Live vor sich gehabt hat, der merkt sofort die hochwertige Verarbeitung. Die Seitentür kannste fast als Panzerplatte bezeichnen, so eine Wandstärke hab ich bisher bei noch keinem Case gesehen. Auch insgesamt ist die Verarbeitung auf sehr hohen Niveau, was ich jetzt nicht von jedem Corsair Case behaupten würde. Wenn man dann mal auf die Konkurrenz (bspw. Dark Base 901) schielt, sind die auch nicht gerade günstig, wir leben derzeit eh in einer teuren Zeit, gerade bei Grafikkarten fällt das ja besonders auf.
 
Zurück
Oben