Casio EXILIM EX-FC100

InkognitoGER

Lt. Commander
Hi,

eins vorneweg ich bin in Sachen Fotographie ein ziemlicher Laie, obwohl mich das Thema sehr intressiert und ich tolle Fotos mag.

Bin auf der Suche nach einer neuen kompakten Digitalkamera und bin dabei auf die Casio EXILIM EX-FC100 gestoßen.
Was mir an dieser sehr gefällt ist die HD-Video Funktion, sowie die Mehrfachbild Aufnahme.
Bin im Winter viel in Snowparks unterwegs sowie ab und zu bei der DTM und da würde sich so eine Funktion schon auszahlen.

Jetzt meine Frage: Ist diese Cam zu empfehlen oder ist sind das alles nur Dinge die sich auf dem Papier gut anhören aber nichts taugen?

Gruß Inkognito

Hi,

für Snowboad könnte der AF der Casio zu langsam sein, wobei das bei dem kleinen chip wohl weniger auffällt.
Für die DTM könnten die 185mm bisschen wenig sein, die Profis hantieren da doch ehr mit Festbrennweiten ab 300mm (meist an Crop).

Danke für die Tipps.
Nur kann ich mit den Brennweitenwerten nicht allzuviel anfangen.

Wie gesagt mir geht es hauptsächlich darum schöne Erinnerungen festzuhalten, das perfekte Foto ist nicht umbedingt mein Ziel.

"Hi,

eins vorneweg ich bin in Sachen Fotographie ein ziemlicher Laie, obwohl mich das Thema sehr intressiert und ich tolle Fotos mag."

Wenn du tolle Fotos magst, und diese auch selbst schießen willst, dann riskiers einfach und kauf dir ne Einstiegs SLR, bei rund 299 Euro inkl. Kitlinse kannst du imho nichts falsch machen, und wirst von der Bildqualität, falls du kompaktkameras kennst, einfach nur begeistert sein. Selbst ich bin es wo ich doch eine relativ gute Kompaktkamera gewöhnt war, ist einfach ne andre Welt. Der Unterschied zwischen Kompakter und SLR ist ca. so groß wie zwischen Handy Kamera und Kompaktkamera ;)

Außerdem was nützen dir Serienbilder? Außer dass sie deine Speicherkarte rapide füllen und bei den Kompakten dann auch noch zum Datenstau führen und deine kamera Minutenlang mit Speichern blockiert wird versteht sich... Viel wichtiger ist es, dass das Foto dann gemacht wird, wenn du abdrückst, das schafft leider noch immer keine Kompakte, aber eben schon die günstigsten Einstiegs SLRs.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmmm was mich da halt immer abschreckt sind die Ausmaße. Ne kompakte Kamera ist halt in der Jackentasche verschwunden und gut ist.

Viel wichtiger ist es, dass das Foto dann gemacht wird, wenn du abdrückst, das schafft leider noch immer keine Kompakte, aber eben schon die günstigsten Einstiegs SLRs.
Andererseits ist das eigentlich genau das was ich Suche.

Dammit muss mich glaub ich doch noch tiefer mit dem Thema auseinander setzen.

Zurück
Oben