• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Caspian Border - keine Bodentexturen?

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich habe bei der PC-Version von BF3 folgendes Problem:
Bei der Map Caspian Border - Kaspische Grenze gibt es bei mir kein Gras - so wie hier:
battlefield_3_caspian_border_beta_high_001.jpg

sondern nur schwarzen Boden - ich nehme an die Textruen die unter dem Gras sind...
Hat jemand eine Idee an was das liegt, denn mich stört es schon sehr, da es die ganze Atmosphäre negativ beeinflusst?
Ich spiele mit dem PC aus der Signatur auf Hohen Einstellungen..

wenn alles soweit funktioniert würde ich grafikfehler fast ausschließen.

Könnte eine texturdatei beschädigt sein.

ich glaube in origin direkt gibt es eine reparaturmethode. Frage mich aber nicht wo. Das müsten andere erklären.

Entweder ein Problem des Spiels, dann musst du evtl neu installieren. Oder aber ein Problem der Grafikkarte, dann brauchst du neue Treiber.

Das Problem gab es schonmal, da gab es dann neue Treiber von AMD/ATI, früher war es dann eher mal eine fehlerhafte Installation, oder bei Fremd-Karten ein fehlerhafter Download.

lg
fire

Das Problem hatte ich auch am Anfang, bei mir lag es an einem stark veraltetem Grafiktreiber (Catalyst 10.4 :D). Nach dem Treiberupdate lief dann alles wunderbar.

Gruß ChanZerv

Ich würde als erstens den Grafiktreiber aktualisieren. Gut wäre auch zu wissen, wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist um den Zeitraum einzugrenzen.

Sprich trat das Problem von Anfang Anfang auf oder hast du in der Zeit irgendwas an deinem System gemacht. Hardware getauscht, Treiber aktualisiert, BlueScreens, Bereinigungstools drüber laufen lassen. So können wir genauer sagen was eventuell das Problem ist.
Wenn das Problem von heut auf morgen auftrat und du vorher ordentlich die Map spielen konntest. Könnte es eine beschädigte Texture Datei sein usw.

Bei Origin auf das Spiel Rechts klicken und dann "Installation Reparieren"

Gab es nicht schon mehrere Probleme mit fehlenden Texturen nach dem Patch? Vielleicht ein Problem des Updates.

Ja ich denke auch. Bei mir fehlen Texturen von der Spec-Ops-Tarnung.... Die sieht bisschen zu "weiß" aus ;)

@dominiczeth: Ja das haben wie bei uns irgendwie alle, im TS ist schon die Rede von einem weißen Eastpak mit Sportschuhen dran :D

Das Problem trat von Anfang bei allen BF-Versionen, vom Kauf bis zur jetzt aktuellen auf.
Der Grafik Treiber ist schon sehr veraltet, allerdings ist meim Computer beim Versuch den aktuellen CCC zu installieren mit einem BSOD abgestürzt oO
Ich werde es jetzt aber nochmals versuchen ;)

anstatt den CCC zu installieren, versuch mal nur den reinen Treiber zu installieren. Vorher aber DriverCleaner ausführen...

treiber, hatte ich auch mal mit einem alten treiber, mit nem anderem treiber klappte es...

musst also nen neuen drauf bekommen

Danke für eure Antworten ;)
Die Version 11.11 konnte ich zwar installieren, aber dannach ging keine höhere Auflösung außer 1400*1050, danach hab ich ihn wieder deinstalliert und 10.9 installiert - mit dem jetzt alles funkioniert, obwohl am Anfang immer eine Meldung von BF kommt ich sollte den Treiber aktualisieren ^^ (Vorher hatte ich einen noch älteren und da kam keine Meldung lol)

Zurück
Oben