• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V: Fehlende Bodentexturen

kenny15141

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe bei GTAV folgendes Problem. Am nördlichen Rand der Stadt liegt anscheinend eig Bug vor (siehe Screenshot), ich und alle anderen Autos fallen einfach durch den Boden. sodass ich "unter" der Spielwelt lande. Ist jemandem dieser Fehler bekannt oder hat Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Vorraus.

Anhänge

• gta.jpg
    gta.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 1.986
Hat ich auch schon bei einer der ersten Missionen mit Trevor...

Nach gefühlten 20x durch den Boden fallen, konnte ich den Missionsabschnitt aber zum Glück überspringen...

Zu hohe Settings für Deine Hardware gewählt. Das ist kein Bug, da kommt Dein Rechner einfach nicht nach, die Spielewelt aufzubauen. Ist ja nicht erst seit GTA V so. Das gab es auch schon bei allen GTA III Teilen und GTA IV.

Ich hatte sowas sogar schon auf der XBOX One.

Ich hatte dieses Problem auch. Aber nur am Rand von der Innenstadt.

Ich habe das Game über RGSC geladen und hatte das Problem das der Download eingefroren war. Daraufhin habe ich die Anleitung im Netzt befolgt eine der .part datei zu löschen. Wie man aber den News seiten entnehmen kann überspringt er denn Download dann nur.

Ich habe den Verdacht das er genau die Datein übersprungen hat die benötigt werden um die restliche Welt zu laden.

Lösung bei mir: Spiel neu laden und neu Installiert. Jetzt läuft es. Über RSCG ist der Download allerding super langsam. Deshalb habe ich die Daten über OCH geladen.

Bei mir waren ähnliche Fehler... dies Lag aber daran dass ein der Files einen flaschen Hashwert hatte

Wie der Post über mir es schon andeutet ... die Lösung mit dem löschen der .part Files war keine wirklich Lösung ... dadurch wurde die File an der aktuelle geladen wurde qusie "fertiggestellt" ... tatsächlich war sie aber gar nicht fertig , sondern es wurde dem System nur vorgegaukelt dass sie es wäre.

SPRICH: alle files bei denen man damals die .part File gelöscht hat, haben eien falschen HASHWert und müssen komplett neugeladen werden. Man brauch nicht dsa ganze spiel neu laden... wirklich nur die betroffenen Datei ... im schlimmsten Fall sind dass 3GB pro File

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Letzteres wird wohl zutreffen. Ich nehme an, dass es wohl keine Möglichkeit gibt welche Files genau betroffen sind, oder?

Eines der großen Files ist defekt ..
Du hast sicher den Rockstar Socialclub Downloader bissl zerissen weil es so langsam ging.
Google -> gta5 md5 check suchen -> betroffene Files löschen und neu laden.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht auch mal ein Problem bei GTA IV , was übrigens bis heute nicht richtig gelöst wurde ?

Danke für die vielen Antworten. Letzteres wird wohl zutreffen. Ich nehme an, dass es wohl keine Möglichkeit gibt welche Files genau betroffen sind, oder?

DOch gibt es. Es Gibt ein Tool ( http://www.file-upload.net/download-10533291/GTA5FileCheck_SHA1.exe.html )dass die Hashwerte aller Files ausliest . Die Fehlerhaft erkannten löscht du dann einfach und lässt die vom Launcher neu runterladen

Wichtig ist, das Tool muss in den GTA Hauptordner und dann einfach ausführen ... dauert 5-10 Minuten der gesamt scan. Siehst danna uch direkt welche Files "defekt" sind

Am besten man Pint das Tool irgendwo an. Viele haben die .part Files gelöscht in den Download / Release Tage und kämpfen Krampfhaft mit den Folgen.

Fals du die Daten über RGSC neu laden musst hier noch nen kleiner Tip das es nicht so langsam lädt^^

Der Download des Zusatzpakets lief zu Anfang mit sage und schreibe 20 KB/s. Wie lange hätte das dauern sollen? Eine Woche? :
Dann bin ich im Netz auf den Hinweis gestoßen, dass man den Download mit einem Trick erheblich beschleunigen kann.
Man muss den Netzwerkadapter auf den "Google-DNS-Server" einstellen (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4), dann flutschte es relativ zügig.

Zurück
Oben