Test Cat S62 Pro im Test: Smartphone mit Flir-Wärme­bild­kamera wird dünner

Ich habe auch so eine FLIR zum anstecken, und die taugt schon was. Ist halt nur manchmal ein bisschen nervig, einen separaten Akku laden zu müssen.
 
wärmebildkameras...
damit männer in der disko wissen wo die heißesten Mädels im Umfeld sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das alte hat ein Kumpel von mir und ist wird beim feiern immernoch nicht langweilig damit rumzuspielen :D

Besonders "lustig" wenn dann um 2 Uhr Nachts der Luftgütesensor alarm schlägt, weil die Garage total verqualmt ist :lol:

Lieder bauen die neuen Dinger ja wohl nur noch ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Habe mir mal den Test zum Vorgänger S61 angesehen und kann den Wegfall von den der Entfernungsmessung garnicht nachvollziehen. Abstände zu messen fällt doch auf dem Bau ständig an. Das mit dem Luftgütesensor ist auch ein interessantes Feature aber letztlich wohl nicht oft genutzt. Wenn geschuftet werden muss gehts nur um Zeit und Geld und da nimmt kaum einer auf Gesundheit Rücksicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Dieser kleine Wärmebildsensor an der Mavic Mini... das wärs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Jungs, egal was das Ding schlechter kann als andere Handys: es hat eine fcking WÄRMEBILDKAMERA!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Augen1337 schrieb:
iPhone 12 mit ultrawide, wide, tele, IR und lidar. Wäre der Hammer.
iPhone dann 2000 Euro, von Xiaomi 500 :D

Flir im Handy find ich Hammer, aber ich sehe
schon vor meinem geistigen Auge wie die ganzen
Idioten alle Leute damit "scannen" und jeden
als Covidkranken denunzieren, der nur 0,2 Grad
über der Normaltemperatur liegt.
Oder Samstag nachts Gebüsche filmen.

Man kann mit sowas viel Schindluder treiben.
Daher find ich's gut, dass der 600 Euro VK bei so
schwacher Hardware viele Spinner abschreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und linuxxer
Wäre nichts für mich. Ich bin von der Flir E4 verwöhnt, die ich auf eine E8 gecrackt habe :D

Die hat eine Auflösung von 320 x 240, also vier mal so hohe Auflösung wie die von dem CAT Handy.
Nein den Pixelbrei könnte ich mir nicht mehr antun, aber immerhin ist es nicht 80x60.
Mein Traum wäre eine 720p oder gar FullHD Infrarotkamera @60 Hz, aber scheinbar ist sowas
ausschließlich besonderen Einsatzbereichen, insbesondere dem Militär vorbehalten :(
 
Nero2019 schrieb:
wärmebildkameras... damit männer in der disko wissen wo die heißesten Mädels im Umfeld sind
Du meinst die mit Corona und Fieber? Joa, das wäre in der Tat ein gutes Einsatzgebiet ;)
 
boncha schrieb:
Flir E4 verwöhnt, die ich auf eine E8 gecrackt habe
Wie willst du denn einen Hardwaresensor gecrackt haben?
Ich meine, mit viel Mühe konnte man früher noch aus nem CD-Laufwerk ein DVD Laufwerk machen, aber da musste man schon auch rumschrauben. :D
 
0-8-15 User schrieb:
@SIR_Thomas_TMC, E4, E5, E6 und E8 haben alle die gleiche Hardware verbaut.
Hm, beim Lesen der spec auf der Herstellerseite hat das für mich anders ausgesehen. 🤔

Ah, ich hab die Auflösung hergenommen, die ist dann vermutlich Softwareseitig runtergeschraubt.
Wo steht denn der Sensor genau in den Specs....

Und wie zum Geier haste dann aus einem 850€ Gerät ein 3.000€ Gerät gemacht? Edit: Google Suche langt

Das wäre ja eine Anschaffung wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Hm, beim Lesen der spec auf der Herstellerseite hat das für mich anders ausgesehen. 🤔
Wäre ich der Hersteller, würde ich mit der Information auch nicht hausieren gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Mal wieder eine IP68-Zertifizierung, für die der Hersteller nicht garantieren will. IP68 heißt dauerhaftes Untertauchen, nicht nur 35 Minuten...

Schade dass der Entfernungssensor weggefallen ist, den stelle ich mir neben der Wärmebildkamera noch am Nützlichsten vor...

@Kvnn. Man kann natürlich auch der Angebeteten damit zeigen wie „heiß“ sie ist. 😂
 
In ein paar Jahren haben wir das alle in unseren Handys :)
Persönlich habe ich ein Bild der Felge mit der Wärmebildkamera nach einer längeren Autofahrt unter großzügigem Einsatz der Bremsen vermisst :)
 
Kappoggo schrieb:
Persönlich habe ich ein Bild der Felge mit der Wärmebildkamera nach einer längeren Autofahrt unter großzügigem Einsatz der Bremsen vermisst
Das ist natürlich schade, ich hoffe du findest das Bild wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, SIR_Thomas_TMC und Kitano
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wie willst du denn einen Hardwaresensor gecrackt haben?

Alle Modelle haben den gleichen Sensor. Viel billiger überall das gleiche einzubauen und nur einen Sensor produzieren zu müssen.
Es wird nur per Software auf eine kleinere Auflösung und weniger Funktionen beschränkt.
Und natürlich haben es Leute geschafft das mit einem Hack zu umgehen.

Daher wird aus einer E4 mit 80x60 Pixeln recht einfach eine E8 für mehrere tausend Euro mit 320x260 Px
und viiiiel mehr Funktionen, sogar welche die es eigentlich gar nicht offiziell gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Kurze aber wichtige Frage, die mir vielleicht ein Nutzer dieses Handys verraten kann:
Wie gut ist der "Wet&Glove"-Modus des S62 pro? Kann man das Display vielleicht sogar mit härteren Gegenständen bedienen? z.B. einer Handprothese?
 
Zurück
Oben