Catalyst 10.1 Hotfix Probleme mit ATI 5xxx behoben?

Gesichtsklaus

Lieutenant
Hi,

ich habe seit gestern den 10.1 Hotfix für meine 5770 installiert. Vorher hatte ich immer das Problem dass manchmal beim Zocken mein Bildschirm kein Signal mehr bekam und der PC nicht mehr reagierte. Nur ein Reset half. Der neueste Hotfix soll das Problem mit den vertikalen Streifen/grauer Bildschirm beheben. Bei mir war es wohl das gleiche Problem aber ich hatte in der ganzen Zeit die Streifen nur ein einziges mal.

Nun scheint alles zu funktionieren. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Hotfix bis jetzt, falls ihr das gleiche oder ein ähnliches Problem hattet.

Mit einer 5970 geht weder der 10.1 noch der Hotfix.
Völlig unstabil in 2D und 3D.

Und ich dachte auf der 5970er sind zwei 5870er Chips mit 5850er Takten drauf^^

das gleiche problem hab ich auch hab auch den hotfix drauf und das problem ist fast weg hab das nur ab und zu diese streifen aber danach läuft das spiel weiter ich hoffe weiter auf eine lösung weil langsam nervt das ganz schön.

Der 10.1 Hotfix läuft auch bei meiner Sapphire 5850 Top!!!!Das einzigste was nicht funktioniert,ist das mein TFT nicht mehr in Standby geht.War beim 10.1 final auch so.Hoffe das wird im 10.2 behoben sein.Dirt 2 läuft mit dem Hotfix bei mir am besten und bringt die beste Leistung

Gesichtsklaus schrieb:
ich habe seit gestern den 10.1 Hotfix für meine 5770 installiert.
Habe mit einer 5770 auch mal den Versuch gewagt aber das Streifen-Bild ist noch nicht behoben. Wird hoffentlich seinen Grund haben, dass der Hotfix explizit für die 5850 und 5870 angegeben ist und ich mich dann erst in den nächsten Tage davon erlösen lasse.

auch bei meiner 5770 hat der hotfix keine veränderung gebracht, hatte trotzdem weiterhin das streifenbild und das problem das er den monitor nicht in standby gelassen hat.
hatte ich aber auch nicht erwartet, da der hotfix nur für die 58xx ist.

habe mir erstmal den 9.12 wieder installiert, mit dem funkst alles, werde dann wohl mit der 10.2 noch mal nen versuch wagen^^

Ich hatte eine kleiner Veränderung. Wenn ich bei Call of Duty Modern Warfare 2 in Windows wechsel und dann wieder zurück ins Spiel gehe schmiert mein PC nicht mehr ab. Auch bei Counterstrike Source hängt jetzt eher alles kurz und läuft dann weiter. Ich hatte gehofft dass meine Probleme jetzt beseitigt sind da sie mit Call of Duty nicht mehr auftraten. Naja dann muss ich wohl auch auf den Hotfix für die 5700 warten.

Ich hatte gerade wieder diesen gestreiften Bildschirm bei Battlefield BC2 Beta.Der Hotfix hat bei mir nix verbessert.

@fxmackelaner

Das macht einem nicht viel Hoffnung wenn du die Probleme immer noch hast, du besitzt ja immerhin eine 5870. Mich regen die Probleme tierisch auf. Wenn sich bei dir nichts verbessert hat wird sich bei mir wohl auch kaum was verbessern mit dem Hotfix für die 5700. Bleibt nur noch übrig auf Fermi zu wechseln und den Schrott bei ebay zu verticken.

Hab die Probs auch bei CoD und BC2, ist der alte Treiber Besser? Hotifx hat auch nix gebracht...

Also der Hotfix hat bei meiner 5770 nichts gebracht.

Der Anblick bei Anno1404 war unmenschlich, CoD World at War lief einwandfrei.

Wieder 9.12 installiert und keine Probleme.

Was mich ja ein wenig beruhigt: Ich dachte es liegt am meinem PC! :D
Das es jetzt, wie es aussieht, ein verbockter Treiber ist... immerhin.
Seit Wochen suche ich nach dem "vertical stripes" Phänomen, finde aber nur Beschwerden.
Da ich seit meines letzten neu Aufsetzens nur 1x bis jetzt das Vergnügen hatte, verzichte ich vorerst auf den Hotfix.
Sollte sich das Ganze wieder häufen, werde ich ihn definitiv testen... und hoffen^^

Also einfach den 9.12er drauf hauen und gut? ist wahrscheinlich vond er Performance her bissl schlechter, oder?

Wie oft soll noch gesagt werden,das der Hotfix nür für die 5800 Serie ist.der für die 5700 Serie kommt noch

@versus10000

Ich denke das ist allen hier klar. Wir sind nur so verwzeifelt dass wir es einfach mal ausprobiert haben.^^

ich hab ne 5870 und habe immer noch dieses Problem.

Monitor bekommt kein Signal mehr... CPU und Sound laufen aber weiter.
Manchmal geht es nach 30 Sekunden wieder, oft aber nicht.
Dazu vereinzelte Grafikfehler im Spiel.
Spiele: Company of Heroes & MassEffect2
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-5770-absturz-bei-spielen.663866/page-2#post-7368741

HotFix hat das Problem NICHT gelöst.

serz the hero

PS:
Problem nur unter WIN7 Ulti. 64Bit.
Unter WinXP Prof Sp3 32Bit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben