Catalyst 13.1 und 13.2 beta BLUESCREEN

"Resolves an intermittent hang seen in Crossfire configurations with the new Crysis 3 patch."

Ich glaube das dieser Fix nicht bei der Problematik hilft. ;)
 
Habe eine Gigabyte HD7870OC , ich weiß gar nicht wo der 13.2 beta (alle Versionen bis beta7) gut sein soll.
Der 13.1WHQL läuft bei mir in allen Spielen und Benchmarks sehr deutlich besser. Far Cry 3 läuft auf Ultra mit dem 13.1 relativ flüssig mit 55 FPS mit den 13.2 Treibern ruckelt es mit ca. 46 FPS. Crysis 3 läuft mit dem Beta auch nicht besser.
Vor allem im Resident Evil 6 Benchmark und F1 2012 Benchmark sind die 13.2 betas deutlich langsamer. Auch der Allbenchmark "Catzilla" bringt mit dem 13.1 fast 1000 Punkte mehr als mit den 13.2 betas.
Habe alles mehrmals getestet, wenn der nächste WHQL Treiber nicht schneller wird als die 13.2 betas wäre dies ein deutlicher Rückschritt, für mich bedeutet dies ein künstlicher Pusch nach unten.
 
blackvoron schrieb:
hatte ich auch gestern, BLUESCREEN mit der Fehlermeldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (Im Minidump -> atikmpag.sys).

Bei mir kommt der Bluescreen, wenn mein PC in Standby Modus gehen will.

Meiner Meinung nach liegt das Problem an dem Catalyst Treiber und nicht an der Hardware.

Mein System:
Win7 x64
HD 7850 (relativ neu)
Catalyst 13.2beta

@blackvoron

haste das Problem in den Griff bekommen? Habe dieses Phänomen nämlich bei meiner Gigabyte 7950 nämlich auch.
 
ULPS deaktiviert bringt keine Veränderung, habe auch Afterburner mitlaufen, läuft in Spielen immer auf Volldampf 1100MHZ.
Vielleicht ist der 13.2beta unter Win 8 so langsam
 
Durfte meinen Rechner neu Aufsetzen, nach dem ich versucht habe den 13.2 BETA 7 zu installiern. Deinstallation von 13.1 war vorschriftsmässig. Danach ließ sich kein anderer Treiber mehr installieren (Keine Fehlermeldung, nur Endlosschleife!). Zockt jemand C3 mit dem 13.1?
 
Ja ich spiele Crysis 3 mit dem 13.1, mir kommt es vor dass es mit dem 13.1 etwas flüssiger läuft als mit dem 13.2beta7 und ja die 13.2 betas verursachen Fehler nach dem deinstallieren, bei mir ging z.B. der Netzwerk Chip nicht mehr usw... Zudem kam immer einer Fehlermeldung während des deinstallationsprozesses. Unter Win 8
 
Danke für die Antwort. Denke das Ich dann nicht mehr abwarten werde.
 
Es kann natürlich sein, daß Crysis 3 mit den 13.2 betas auf einer HD7970 auf Very High und 4XAA besser läuft als mit dem 13.1 . Mit meiner 7870OC kann ich nicht so hoch gehen, Far Cry 3 jedoch läuft mit dem 13.1 auf Ultra ohne AA deutlich besser!
 
Also ich habe die ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 [ca. 1Woche] und die funktioniert mit dem AMD_Catalyst_13.2_Beta7 einwandfrei, also Denke ich liegt es wohl nicht am Treiber. Das es bei Windows 8 zu Problemen kommt ist hinlänglich bekannt, den das BS 8 hat nicht nur mit Treiberproblemen zu kämpfen sondern auch mit verschieden Games die nicht richtig oder teils gar nicht laufen.

Hier haben ja nun einige Probleme mit Bluescreens, wäre natürlich auch immer Hilfreich anzugeben welches BS benutzt wird und ob das Bios auf dem neusten Stand ist [aktuelles Biosupdate]. Sollte einer schon das neue DirectX 11.1 update bei Win7 installiert haben, dieses wieder entfernen, da es ebenfalls zu Bluescreens führen kann mit dem Beta Treiber.

Fehler mit dem Standby Modus, das hier Bluescreen`s erzeugt werden, hängen Teilweise auch mit SSD`s zusammen, im Moment funktioniert es bei mir ganz gut. Dennoch passiert es manchmal, das wenn ich den PC aus dem Standbye Modus zurückholen will, der PC entweder komplett neu startet oder ab und zu auch mal ein Bluescreen erzeugt wird, allerdings seit ich das neue Am3+ MB benutze, habe ich selten ein Bluescreen. Bei meinem alten Crosshair Formular IV hatte ich ständig Probleme mit dem Standby Modus.


mfg Zotac2012
 
Also die Performance mit ner 7970 GHz ist sichtlich unter Full HD ( Very High, FXAA) , bescheiden. Meine Rechner Config und die Tatsache das, das System Vorgestern sauber aufgesetzt worden ist, entäuschen mich die Fps. Heisst wohl abwarten auf den WHQL Treiber :-(
 
@rentex
ja das ist verdammt ärgerlich dass so ein Spiel wie Crysis 3 mit einer absoluten High End Karte wie deiner nicht flüssig läuft auf max Einstellungen. Die wollen eben 2 Grafikkarten verkaufen, das ist eine Unverschämtheit hoch3
 
Wie Ich solche wie "spacemosly" liebe...immer 'nen dummen Spruch auf Lager, Hut ab!
 
Schon gut, Schon gut. Die 13.2 BETA 7 (hab schon gebibbert!) installiert und ein paar Einstellungen von Very High auf High gesetzt. Schon sieht es besser aus...
 
Hab jetzt mal den Benchmark vom neuen Tomb Raider laufen lassen, der läuft mit dem 13.2 beta7 ebenfalls relativ deutlich schlechter als mit dem 13.1 WHQL, und dabei ist das Spiel erst seit gestern draußen
 
Ich war zeitlich eher eingeschränkt, die XFX Karte ist jetzt wieder beim Händler, ich bekomme eine Gutschrift.... Also konnten sie den Fehler wohl reproduzieren.... Verdammtes Montagsmodell. Ich werde dann berichten wie es mit meiner neuen HIS 7870 ausschaut. Sie wird wohl am Mittwoch kommen, einem Tag bevor ich in den Urlaub fahre.... einen Funktionstest werde ich trotzdem machen, bevor wieder irgendwas nicht rund läuft.^^
 
Ich habe Gestern eine neue Graka bekommen, Gigabyte HD-7950.
Nun habe ich heute mal den Ati-Treiber normal deinstalliert und dann noch mit dem Ati-deinstaller-Tool.

Nun kann ich den neuenAti-Treiber 13.5 nicht mehr installieren. Immer wenn die Installation bei "installiere HDMI-Audio...." flackert der Bildschirm 2-3mal, und dann kommt ein Blaues Bild von Win 8, dort steht:
"Es wurde ein Problem festgestellt, der PC muß neu gestartet werde....." Am ende steht dann irgendwass mit IRQ-Less....Nach dem Neustart hatte ich Grafikfehler und ich mußte mein Backup aufspielen mit dem Cat 13.2
Wenn ich beim Installer den Haken bei HDMI-Audio wegmache, läuft alles normal durch....

Das Problem kenn/kannte ich auch schon mit dem Cat 13.1. Dachte das es nun nicht mehr vorhanden ist.
Gibt es da irgendwelch lösungen. Google suche finde ich nix darüber, außer bei Cat 13.1????
Oder reicht es aus, wenn ich nur die Bildschirmtreiber installiere???
 
Zurück
Oben