Catalyst 13.12 installiert 13.4

Twisterking

Lt. Commander
Hallo Leute!

Habe ein dezentes Problem mit dem Catalyst Komplettpaket.
Hatte bis gestern 13.9 laufen! Alles paletti! Nun mal wieder BF4 angestartet und gleich mal vermeldet dass ich doch bitte auf 13.12 updaten soll. Gesagt getan, 13.12 Paket geladen und installiert (13.9 vorher NICHT deinstalliert da ich in letzter Zeit mit einfach drüber installieren bei Catalyst nie Probleme hatte)!

BF4 gestartet -> wieder fehlermeldung ich hätte 13.9 installiert! -> WTF?! :freak:

CCC aufgemacht und link unter Info-Software mal geschaut - tatsächlich: Da stand 13.9.

Also mal alles deinstalliert, AMD CleanUp Utility angemacht, wirklich alles gecleaned, neu gestartet, nochmal 13.12 installiert, nochmal Neustart.

Und jetzt kommts: Nun ist 13.4 installiert!! Was zur Hölle?!
catalystWTF.pnggpuz.gif

Bin komplett ratlos. Ich schaffs ums Verrecken nicht 13.12 zu installieren. -.-

GPU: HD 6950 mit 6970er BIOS (hatte nie Probleme damit)

Bitte um Hilfe!

mfg
P

Zuletzt bearbeitet:
Die Catalyst-Versions-Angabe kannste in die Tonne treten. ;)
Die Treiberversionen passen, solltest du im Gerätemanager bei Grafikkarte noch mal gegenkontrollieren.

Lade ihn dir nicht von ComputerBase sondern direkt von der AMD-Webseite.

AMD hat da nachträglich den Bug mit dem Registry-Eintrag gefixt.

ich würde dir empfehlen alle Treiber von AMD KOMPLETT zu deinstallieren, das hat bei mir geholfen. dafür gibts tools die das beseitigen.
Ich habe ne HD7870 und die läuft mit 14.1 Beta. Dann nüste es eigentlich funzen.

Hab ich eben gemacht und drüber installiert! Jetzt is es 13.12.! Besten Dank für eure sehr flotte Hilfe Leute! :)
(Aber ehrlich AMD - Was zur Hölle?! :D)

@Friese2013:
Danke Nein! Hatte in der Vergangenheit schon 3x es mit Beta Treibern versucht und jedes Mal NUR Probleme.
Hatte gestern kurz 14.1 Beta drauf und BF4 is nach 5 Sekunden instant komplett gecrashed.

Ich frage mich sowiso immer wieder warum es die Hersteller bei der deinstallation ihrer Grafikarten Treiber nicht hinbekommen diesen restlos zu deinstsllieren und warum man sich hier immer mit externer Software behelfen muss :Mad

Die Hersteller sollten doch eigentlich am besten Wissen wo sich der Treiber installiert und darum bei der deinstallation entsprechend Vorgehen können. Warum müssen also diesen Job andere immer besser machen als der Hersteller selber ?

Zurück
Oben