Catalyst 8.1 installiert ,Windows neu aktivieren?

75Cent

Banned
So,ich hab heute den neuen Treiber installiert,lief alles ohne Probleme.
Vorhin hab ich dann unter der Systemsteuerung bei System nachgeschaut und bekomm gesagt,dass ich nurnoch 3 Tage hab um Vista zu aktivieren,na super hab das ganze von ner OEM CD vom Komplett-PC von nem Kumpel aktiviert,de rhat sein Gehäuse mit dem Sticker drauf aber nimmer,weiss einer was ich machen kann?Das einzigste was ich rausgefunden hab ist,dass ich in 3 Tagen kein Aero mehr hab.

naja, vieleicht solltest du deine offensichtliche illegal - da doppelt (bei deinem kumpel zu recht und bei dir zu unrecht) - aktivierte version einfach durch den kauf einer entsprechenden ersetzten :D

bis denne

Nene,mein Kumpel hat sich gegen Vista gesträubt also hab ich meine XP Lizenz gegeben und er mir die Vista Lizenz(ok,für en bisschen Kleingeld) von XP hab ich ja genug Lizenzen.
Hatte ich vergessen zu schreiben.
Wollte nur wissen was ich da machen kann,systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn nur du diese eine lizenz nutzt, einfach per internet oder telefon erneut aktivieren. ;)

bis denne

Wenn es aber eine OEM Version war die nur zu dem Rechner von deinem Kumpel gehört dann ist die Nutzung mit deinem Rechner eigentlich nicht so ganz "legal" !

eigentlich nicht so ganz "legal" !

das stimmt nicht.

@ te

wenn alles so stimmt wie du schreibst, sollte doch einer erneuten aktivierung nichts im wege stehen.

@ marcol1979

Falsch in Deutschland darf Software nicht an Hardware gebunden werden - jedenfalls bei MS.

@ Mike

War aber mal so oder irre ich mich da ?

marcol1979 schrieb:
@ Mike

War aber mal so oder irre ich mich da ?

Es war nie rechtens, allerdings hat man sich vor dem Gerichtsbeschluß dazu natürlich an die vorgegebenen Regeln gehalten.

Als Beweis, das es deine Lizenz ist...sofort zum Kumpel, und weg mit dem Sticker...

Dontales schrieb:
Als Beweis, das es deine Lizenz ist...sofort zum Kumpel, und weg mit dem Sticker...

Er sollte den Sticker lieber mit nach Hause nehmen und auf die Hülle zur DVD pappen... ;)

Die Übertragung der Lizenz war rechtens, die Aktivierung muss von Microsoft demnach auch durchgeführt werden. Bei OEM-Lizenzen, wie auch ich eine einsetze, muss man aber nach der ersten Aktivierung offenbar jedes weitere Mal das Telefon bemühen.

Zurück
Oben