Windows neu Aktivieren

Fussgänger

Cadet 3rd Year
Hallo allo zusammen

habe soeben auf meinem PC - System meinen Pioneer DVD Recorder wieder neu installiert und danach das Brennprogramm Nero (OrginalVerkaufsVersion)

Danach musste ich Win Xp Home Edition (OrginalVerkaufsVersion) neu starten, gesagt getan!

Nun kommt immer eine Meldung das ich :

Bitte aktiviren sie Ihr Windows neu, da seit der ersten Aktivierung viele Hardware änderungen vorgenommen wurden. Sie haben 3 Tage Zeit !

Was ist das was wollen die nun noch wissen ? :)

Grüsschen Fussgänger

Ganz einfach, als Du Windows XP das erstemal installiert hast, musstest Du das aktivieren und genau das musst Du nun wieder tun.

Bitte aktiviren sie Ihr Windows neu, da seit der ersten Aktivierung viele Hardware änderungen vorgenommen wurden. Sie haben 3 Tage Zeit !
Steht doch eindeutig da. ;)

Durch die veränderte Hardware hat sich die System ID (oder wie auch immer sich das schimpfen tut) geändert.
Und mit der ist WindowsXP nun nicht mehr einverstanden und will back Home phonen um zu wissen ob das legal ist oder so. ;)

Frag Microsoft warum. :rolleyes:

Na toll scheiss Bill .) /sarkasmus

/ironie on Stimmt der DVD Recorder könnte ja selber gebaut sein und besser als alle anderen sein ! /ironie off

ok kann dann zu, danke für die Antwort wusste eben nicht das es das gibt !

edit: Wenn ich das halbe system umbaue ok! Aber wegen nem DVD Laufwerk, naja die Welt wird immer verrückter !

Fussgänger schrieb:
Sry aber das kann ich auch lesen !

Ich find es nur unverschämt das ich wenn ich neue Hardware installiere Windows wieder neu aktivieren muss !

Daraus stellt sich mir die Frage: Wiso ich das tuen muss !

Was regst Du Dich den auf ? Du hast ein Original-Windows also wenn juckt es!

Es ist allgemein bekannt dass, wenn mehr als 3 Komponenten getauscht wurden oder große Komponeten (Mainboard, CPU. oä) Windows neu aktiviert werden muss. Persönliche Daten werden NICHT übertragen. Du bekommst eine neue ID, fertig. Es gibt übrigens auch hier im Forum Anleitungen, wie man die aktivierung nicht jedesmal durchführen muss. Zuletzt ist es nur zur Deiner Eigenen Sicherheit!

Mir ist das Wurscht, ich kann schon gar nicht mehr über das Internet aktivieren, sonder nur noch direkt über Telefon (ist eh besser, da bekommen sie erst Recht keine Daten, falls Du diesbezüglich Angst hast!)

Hast Du in letzter Zeit noch andere Sachen getauscht oder dazugebaut, nur an dem DVD Laufwerk wird es nicht liegen!

wie sich Leute über einen Klick aufregen können :) Der ganze Vorgang dauert genau 10 Sec maximal ;)

Das ist ein Grund warum ich noch Win ME habe. :D
Ich habe eine kleine Frage zur Aktivierung:
Was wenn Longhorn rauskommt? Du rufst an willst aktivieren und Microsoft sagt:
Bitte kaufen sie sich die neue "verbesserte" Version.
Der Support für XP wurde eingestellt.

Kann ich mir gut vorstellen.

Glaub ich kaum das das in näherer Zukunft mit XP passieren wird.

Und Support heißt ja nur das es keine weiteren Patches geben wird, was ja mit der aktivierung selber nichts zu tun hat.

Bis Longhorn rauskomt dauerts ja auch noch ne ganze weile (2006 oder so).
Und nicht jeder wird das gleich haben wollen, wegen Patches u.s.w. ;)

Ausserdem ist diese aktivierung doch nen Kinderspiel, dauert wenn Du es über's Internet machst keine Minute, am Telefon hält Dich der Automat mit dem Du zu tun hast, 5-6 Minuten auf. :rolleyes:

Fussgänger schrieb:
Ne hab in letzter Zeit nur das DvD Laufwerk eingebaut respektieve wieder mal aktiviert ! Mehr an Hardware nicht !

edit: ausser das aktivieren und deaktivieren Einzelner Komponenten zaehlt auch dazu
Kann durchaus sein, weil die Komponenten ja für das Windows dann wieder neu sind.

Zurück
Oben