Catalyst 9.4 - jetzt mit neuer Fehlermeldung!

Feranor

Ensign
Hm, ja, das übliche eben, nur diesmal mit neuer Fehlermeldung, die noch weniger aussagt als sonst.

http://i40.tinypic.com/5npsp.jpg

Das Fehlerprotokoll sagt folgendes:

-UI
04/19/09 11:16:42
install

ATI Radeon Graphics Processor
ATI Technologies Inc

0x950f
0x1002
0x2042
0x1002
0x038000
0x00

ATI Radeon Graphics Processor
ATI Technologies Inc

0x950f
0x1002
0x2542
0x1002
0x030000
0x00

ATI Technologies Inc

0xaa18
0x1002
0xaa18
0x1002
0x040300
0x00

Catalyst Control Center

2009.0203.2228.40314
150

ATI Catalyst-Installationsmanager

3.0.710.0
20

ATI-Bildschirmtreiber

8.582.0.0000
90

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable 64bit

7.3.0.0
10

Catalyst Control Center
Succeed
2009.0317.2131.36802
150

ATI Catalyst-Installationsmanager
Succeed
3.0.719.0
20

ATI-Bildschirmtreiber
Succeed
8.600.0.0000
90

HDMI-Audiotreiber
Succeed
5.00.60000.46
1

Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 64bit
Succeed
8.0.56336
10

Hardwareinfo
Vorhandene Pakete
Pakete für Installation
Pakete für Deinstallation
Andere gefundene Geräte
Fehlermeldungen
Name
Hersteller
Chiptyp
Geräte-ID
Andere Hardware
Pakete werden downgeloadet
Erfolgreich
Nicht erfolgr.
Anbieter-ID
Klassen-Code
Revisions-ID
Subsystem-ID
Subsystem-Anbieter-ID
Catalyst®-Installationsmanager
Installationsbericht
Endgültiger Status:
Version des Elements:
Größe:
Mbytes

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

Also wieder 9.2 installieren? (9.3 verursacht den gleichen Fehler, deswegen habe ich den ausgelassen) :freak:

Edit: nach dem Neustart kommt wieder die altbekannte "MoM.Implementation" Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Was besitzt du denn für eine ATI-Karte?

Hattest du seit dem letzten Neuaufsetzen eine andere Grafikkarte im System? Hast du den Treiber immer sauber deinstalliert?

Sieht mir wie ein Treibermurks aus.

BTW der Thread Titel ist geil, klingt beinahe wie Werbung fü ein aktualisiertes Produkt mit einem neuen Feature:evillol:

Pitt_G. schrieb:
BTW der Thread Titel ist geil, klingt beinahe wie Werbung fü ein aktualisiertes Produkt mit einem neuen Feature:evillol:

Ist sarkastisch gemeint, der Catalyst macht seit der allerersten Installation nur Probleme (damals Version 7.x), nur gibt es seit 9.3 eben diesen neuen Fehler zusätzlich zu den alten.

Die ganzen Tips bezüglich irgendwelcher Tools, in welcher Reihenfolge man was installieren sollte etc. pp. habe ich alle ausführlichst durchexerziert, hilft alles nichts.

Manche Versionen (z.b. 8.10, 9.2) lassen sich nach stundenlangem Neuinstallieren von .net Framework, Visual Dingsbums sowie Säubern sämtlicher *.pnf, *.inf etc. die irgendetwas mit ATI zu tun haben sowie der Nutzung von 2 weiteren Tools installieren. Nicht völlig sauber, da während der Installation eine zweite Installation gestartet wird (die zweite GPU wird plötzlich gefunden vermute ich) und diese dann fehlschlägt... aber es funktioniert.

Mal das CCC weggelassen? Oder manuell danach installiert?

cplpro schrieb:
Mal das CCC weggelassen? Oder manuell danach installiert?

Natürlich. Dann passiert je nach Version (bei der Installation des CCC):

1. "Installationspaket fehlgeschlagen" (9.3 aufwärts)

2. "Installation läuft bereits, bla bla blub." Nach dem Neustart dann Mom.Implementation und CLI.Implementation nicht gefunden.

Bei 2. deinstalliere ich dann .net Framework, Visual Dingsbums, entferne alle Treiberreste und fange von vorne an. Nach dem 10. Mal oder so klappt es dann (aber nur bei manchen Versionen).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also früher, ich meine vor 10 Jahren hats geholfen erstmal den Original Hersteller Treiber über die Sotwareoption zu deinstallieren. Dann lässte die Kiste neustarten, dann wartest mal, ob Windows dir nicht gleich nen anderen Treiber installieren will und lässt Windows den installieren!
Machste erneut ne Neustart, gehste in den Gerätemanager und installierst für die Graka nen StandardVGA treiber. Dann noch ein Neustart, und nun versuchste den aktuellen Treiber zu installieren.

Das was Du so beschreibst klingt danach, dass sich die automatische Treiberinstallation von Windows, mit Treibern, die es entweder bereits onboard hat oder sich gerade von aus dem Web (von Windowsupdate zieht) mit der von Dir manuell ausgelösten in die Quere kommt.

Pitt_G. schrieb:
Hm, also früher, ich meine vor 10 Jahren hats geholfen erstmal den Original Hersteller Treiber über die Sotwareoption zu deinstallieren. Dann lässte die Kiste neustarten, dann wartest mal, ob Windows dir nicht gleich nen anderen Treiber installieren will und lässt Windows den installieren!
Machste erneut ne Neustart, gehste in den Gerätemanager und installierst für die Graka nen StandardVGA treiber. Dann noch ein Neustart, und nun versuchste den aktuellen Treiber zu installieren.

Das was Du so beschreibst klingt danach, dass sich die automatische Treiberinstallation von Windows, mit Treibern, die es entweder bereits onboard hat oder sich gerade von aus dem Web (von Windowsupdate zieht) mit der von Dir manuell ausgelösten in die Quere kommt.

Das muss ich sowieso schon beachten. ; )

Automatische Treiberinstallation von Windows per Taskmanager abschießen, manuell die Treiber aus dem Komplettpaket installieren (sonst kommt "Inf Datei fehlt."), dann die Treiber nochmal per ATI Installation drüber und dann noch den CCC dazu. :freak:

Also das mit dem Taskmanager abschiessen beliben lassen und windows dass machen lassen was es will. Und dann bitte der Prozedur mal folgen.

Warum schießt du den die Windows-Treiber-Installation ab?:freak:
Einfach abbrechen klicken sollte es doch auch tun.

Ich schieße das nicht ohne Grund ab. ; )

Lasse ich die Installation durchlaufen (abbrechen geht nicht), habe ich danach irgendwelche Treiber vom 13.02.09 (oder so ähnlich) drauf, die ich gar nicht haben will. Die ATI Installation geht dann auch nicht.

Dir ist nicht mehr zu helfen
.

....aber Echt:lol: Normalerweise leuft die Instalation nicht Automatisch ab schon garnicht unter XP klingt mir nich nach Xp...

Der Titel klingt nach dem Spruch:
"This is not a bugg, its a feature."

Bei soviel Problemen wäre es naheliegend, mit einer frischen Windows Installation zu beginnen. Mainboard-Treiber und .net-Frameworks installieren, danach das Catalyst-Paket und im Anschluss den Rest der Software und Treiber. Natürlich auch die aktuelle DirectX-Runtime nicht vergessen.

Wenn im Laufe dieser Prozedur Fehler auftreten, können wir bestimmt effektiver helfen.

Und die Frameworks dann in der richtigen Reihenfolge um Fehler zu vermeiden.

Zurück
Oben