Catalyst 9.7 obwohl 10.9 installiert

@camping

Ensign
Hi
habe mir heut Catalyst 10.9 von der AMD Seite geladen und installiert. Wunderte mich dann, dass keine Aufforderung zum Neustart kam. Als ich dann im CCC unter Informationscenter nachgeschaut hab welche Version nun aktiv ist stand da „Catalyst™-Version 09.7“ Habe Win 7 64Bit und eine hd4890.
Weiß einer woran das liegen kann?
Gruß @camping

Denken ist nicht gleich wissen ^^

Was sagt GPU-Z dazu ?
Damit kannst Du ja auch auslesen, welche Version du drauf hast.

Also falls dir GPU Z ebenfalls sagt das du den 9.7 drauf hast dann mach einfach mal folgendes:

1: Deinstalliere alle ATI Komponenten über die Deinstallationsroutine unter Programme und Funktion (Systemsteuerung)
2: Neustarten
3: Geh in den Gerätemanager und deinstalliere dort die Grafikkarte
4: Noch mal neustarten
5: Neuen Treiber installieren und ein letztes mal neustarten.

Damit solltest du auf jedenfall den neuen korrekt draufbekommen und den alten los werden, ich hatte mal ne Zeit lang Probleme wenn ich einen Beta Treiber installiert hatte den vorherigen finalen Treiber zu installieren und damit hats auch geklappt.

@camping schrieb:
Hi
habe mir heut Catalyst 10.9 von der AMD Seite geladen und installiert. Wunderte mich dann, dass keine Aufforderung zum Neustart kam. Als ich dann im CCC unter Informationscenter nachgeschaut hab welche Version nun aktiv ist stand da „Catalyst™-Version 09.7“ Habe Win 7 64Bit und eine hd4890.
Weiß einer woran das liegen kann?
Gruß @camping

Kommt auch nicht (bei mir auch nicht). Mit Win7 64bit klappt das anscheinend auch ohne Neustart.

Ich hab eben auch den 10.9 installiert. Bei mir wird aber der 10.6 angezeigt.... Ein Neustart wurde aber verlangt. Hab Win7 Ultimate 64bit.

also hab laut Gpu-z 9.7 drauf.
jv5bwqhh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er dir tatsächlich noch den 9.7 geladen und in Verwendung, tu einfach was ich gestern geschrieben habe und das Problem sollte der Vergangenheit angehören.
Von dem Problem mal abgesehen sollte man vor der Neuinstallation von Grafiktreibern sowieso die alten erst deinstallieren und neustarten um solchen Problemen vorzubeugen, wer die 2 Minuten nicht hat kann eben mit solchen Problemen wie diesem konfrontiert werden.

hatte als der 10.6 rauskam Catalyst deinstalliert und danach startet mein Pc nicht mehr musste Win neu aufsetzten. Wunder mich nun auch woher er die 9.7 Version her hat. Hatte nur den 10.6 geladen und installiert. Werd es nun nochmal versuchen.

Edit:
Nach dem sich beim ermitteln der Hardware die Installation von Catalyst aufgehängt hat, habe ich es neu geladen, diesmal aber den Treiber allein ohne die Catalyst Suite nun gehts. Kann man die nachträglich installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte man können, einfach nochmal die Installation aufrufen und auf Benutzerdefiniert gehen und dann eben nur das CCC auswählen.

Hab ich versucht, bleibt an der Stelle die auf dem Bild zusehen ist hängen. Kann es auch nur noch über den TaskManager schließen.
Da blieb es auch vor ich dem Treiber allein installiert hab immer stecken.

ni6elxqi.jpg

naja zumindest hab ich den Treiber nun auf neusten Stand

Dann lad dir einfach das ATI Tray Tool runter, damit kannst du auch alles einstellen und sogar ein paar Sachen die es im CCC nicht gibt.

Zurück
Oben