Catalyst Control Center läßt sich nicht starten

Tyron

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen dieses Problem zu beseitigen!

Seit der Catalyst Version 7.5 ist es bei mir nicht mehr möglich den CCC zu starten.

Bis auf einen Fehler bei der Installation des Treibers sieht eigentlich alles gut und völlig normal aus. Der Treiber ist auch trotz Felhermeldung richtig installiert und verichtet seine Arbeit. Nur kann ich keine Einstellungen mehr verändern, was mich irgendwie ärgert.

Ich hatte bei ASUS schon mal angerufen, die sagten mir ich soll auf eine 2006er Treiberversion zurückspringen. ???? Ist mir nicht wirklich klar da meine ASUS Radeon 9800xt immer noch von dem heute aktuellen Treiber unterstützt wird.

.netframework 2 ist auch ordnungsgemäß installiert, so dass der CCC eigentlich starten sollte.

mfg Tyron

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 241
hab dasselbe problem... auch netframeworks 2.0 installiert und der ccc will einfach nicht starten.

Ich hab da vllt eine Lösung öffne mal deinen Taskmanager und suche den Prozess "MOM.exe", naja jetzt nur noch beenden und tada du kannst dein CCC wieder öffnen...

Danke für deine Antwort,allerdings wars das nicht.
Der Prozess läuft bei mir außerdem garnicht.

Gibt es noch andere Ideen?

Hab gerad die *.log files durchgeschaut und folgendes gefunden.

C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCCinstall*.log

[2007-09-28 19:28:00Z] Message: CLI.Caste.Graphics.Runtime.DLL successfully installed into the GAC
[2007-09-28 19:28:00Z] Message: CLI.Caste.Graphics.Wizard.DLL successfully installed into the GAC
[2007-09-28 19:28:00Z] Exception:
Could not find C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Graphics-Previews-Common\Install.xml
bei ATI.ACE.CCCInstall.Tasks.BaseTask.MassagePath(String path)
bei ATI.ACE.CCCInstall.Tasks.GACTasks.Run(String filePath)
[2007-09-28 19:28:01Z] Exception:
Could not find \Install.xml
[2007-09-28 19:28:01Z] Exception:
Could not find C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\skins\Install.xml
** CCCInstall ended: 2007-09-28 19:28:01Z
===========================================

C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-PreInstall\CCCinstall*.log

** CCCInstall started: 2007-09-28 19:27:28Z
[2007-09-28 19:27:28Z] Message: ARGS passed: gac:u -fa -b
[2007-09-28 19:27:28Z] Message: Option selected: Force remove all ATI file in the GAC
[2007-09-28 19:27:31Z] Message: Error: The registry key SOFTWARE\ATI\ACE does not exist.
[2007-09-28 19:27:31Z] Message: Error: The registry key SOFTWARE\ATI\ACE\Packages does not exist.
[2007-09-28 19:27:31Z] Message: Uninstall "AxInterop.SHDocVw" failed, ERROR!!!
[2007-09-28 19:27:31Z] Message: Uninstall "Interop.SHDocVw" failed, ERROR!!!
[2007-09-28 19:27:31Z] Message: Total assembly removed: 2
** CCCInstall ended: 2007-09-28 19:27:31Z

Kann damit irgendwer was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere nur den Display Treiber und nutze AtiTrayTools. Das ist für mich die beste Lösung, hab ich auch so gemacht. Der Vorteil dabei ist, dass einiges weniger an Speicher verbraucht wird und der Rechner schneller startet.

ACHTUNG!!!! bevor ihr den Treiber und das CCC installiert MUSS der Netframeworks 2.0 installiert sein !!!

Wird der Netframeworks 2.0 nach dem CCC installiert, bleibt der Fehler bestehen.

Lösung: den Treiber mit CCC deinstallieren dann Netframeworks 2.0 aufspielen und jetzt den Treiber und CCC installieren.

mfG :)

PS: kann es sein das auch der neu Netframeworks 3.0 auf dem system sein muss ? hab beide druff daher kann ich dazu nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werd's gleich mal ausprobieren die Reihenfolge bei der Installation einzuhalten, obwohl ich mir recht sicher bin das ich so vorgegangen bin.

Thx

hab grad auch das problem, jedoch bekomme ich keine fehlermeldung sondern es öffnet sich nix, hab alle treiber deinstalliert und danach auchnoch driver cleaner benutzt, wenn ich rechtsklick auf desktop mache und cc aufmachen will passiert einfach nix...

welchen treiber (version) hab ihr denn ? der 7.8 und 7.9 machen probs mit den 1xxx nimmt den 7.7

Tja leider hat es nicht geklappt ... vielleicht ist aber auch einfach mein Windows kaputt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Update: Bei mir war es wie gesagt seit der 7.5 Version und jedesmal hatte ich die Hoffnung mit der nächsten Ausgabe wird es wieder klappen. Das war dann wohl nix :-\

Wo ist nur das gute alte Control Panel verblieben, denn nicht jeder Fortschritt ist eine Verbesserung.

Gruß

Tyron

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben