Catalyst - eigene Hotkeys erstellen

nik.fuzz

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich würd gern versch. Farbprofile in Catalyst speichern und mit Hotkeys aufrufen. Weiß jemand ob man eigene Hotkeys erstellen kann, weil die vorgefertigten Alternativen, die ich nur noch belegen muss, meinen Anforderungen nicht genügen. Ich würde gerne Farbprofile (geht um helligkeit/gamme usw.) schnell und vorgefertigt laden, als sie Schrittweise zu verändern (dies wäre ja durch die in Catalyst gegebenen Alternativen möglich)

MfG

nik

Hallo !

deine Frage klingt so komplex, dass ich mich fast nicht traue meinen banalen Antwortversuch hier zu posten (o.O). Ich schlage dennoch folgenden Versuch/Vorgehen mal vor:

CCC starten --> Farb- und Gammawerte nach Belieben einstellen, dann wechseln auf -> Desktop Displays -> (selbes Fenster, rechts oben)Options -> Profiles Manager.

Dort Namen für die Einstellung vergeben, bei Wunsch auch deine Beschreibung im Feld darunter. Darunter befinden sich dann drei Reiter - der Mittlere "Activation" ist der, den du jetzt brauchst. Hier kannst du dann angeben, dass ein Desktop-shortcut erstellt werden soll. Dann nur noch bestätigen mit "Activate close" und fertig ist der entsprechende Shortcut auf deinem Desktop.

So müsste es möglich sein mehrere Farbprofile zu erstellen und immer bei Bedarf über den Desktop-Shortcut darauf zugreifen zu können.

Eine Warnung dennoch mit auf den Weg: im offiziellen ATI-Forum beschweren sich etlich Leute darüber, dass der 10.5 die Profile wohl nicht in allen Fällen speichert und die nach einem Neustart verschwunden / deaktiviert sind. Mit dem Treiber 10.4 soll aber der Profilmanager noch einwandfrei funktionieren.

Ich habe das allerdings selber nicht probiert und bin mal gespannt, ob es so klappt - berichte doch hier mal darüber

Zurück
Oben