Catalyst für X64? Was ist das?

dafür gibts programme (z.b. partition magic) - eine freeware fällt mir grad nich ein
aber wenn man davon keinen plan hat, sollte man einen zu hilfe nehmen

am einfachsten ist es aber trotzdem x64 in einem andren ordner zu installiren (also nich C:\Windows)

EDIT:
--> oder lass einfach das normale xp drauf, denn einen so großen vorteil hast du von der x64 nicht

Zuletzt bearbeitet:
@fruchtzwerg13

In Sachen Computer machst du mir nicht gerade einen erfahrenen Eindruck. Daher einen Rat: bevor du irgendwas mit Partitionen ändern und erstellen anfängst, sichere deine Daten ab. Das Risiko, dass du was zerschiesst, ist dann ziemlich gross und all deine DAten wären dann weg.

Ich würde mir die Arbeit aber sparen. WinxP x64 sieht genauso aus wie die normale 32bit Version. Du hast nur x64 im Startbildschirm stehen. Alles andere ist gleich. Nur der Treibersupport ist mies. Ich fand keine Treiber für meine audigy Soundkarte, für die TV Karte, für den Drucker usw. Also alles nutzlos. Ich wollte Far Cry 64bit ausprobieren, da es angeblich besser aussehen soll, aber ohne Sound ist das Spielen blöd. ICh konnte nicht drucken, nicht scannen, kein TV schauen -> WinXP x64 wieder runtergeschmiessen. Unbrauchbar.

Aber wie gesagt, bevor du mit Partitionen rumspielst, Daten retten, bevor es zu spät ist.

Gruss

Habs selbst gestern abend mal drauf gemacht und noch keine Probleme. Habe extra ums auszuprobieren 14GB von einer meiner Partitionen abgeknipst. Die Partitionierung geht ganz einfach in der Installationsroutine von Win XP selbst. Natürlich musste ich alle Daten auf der Partition sichern.

Sich wegen Far Cry Win xp x64 zu installieren ist banane, habs selbst deswegen gemacht. Einige Texturen sehen tatsächlich besser aus. Andere dagegen (die stellen den Großteil dar) sehen richtig mies aus, zum Teil sogar völlig unscharf als ob man durch ne Brille sieht obwohl man keine brauch. Wenn solch eine Textur ne gesamte Felswand überzieht wird einem tasächlich schummrig und übel vom hingucken.

Zurück
Oben