Notiz CB-Fotowettbewerb: Die Community wählt das beste Siegerfoto des Jahres

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MaverickM, BorstiNumberOne und 8 andere
Ja wirklich - es gab viele schöne Fotos dieses Jahr !

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, raychan und herrStreusalz
Für mich als Laien und Nicht-Fotographen sehen wirklich viele Einsendungen zu den Fotowettbewerben unglaublich eindrucksvoll aus. Mich würde mal wirklich interessieren, wie viel da digital nachgeholfen werden muss, um solche Kunstwerke aus den Rohdaten zu zaubern. 🤩

Für 2026 hätte ich allerdings einen kleinen Wunsch:
Könntet ihr bei den News zum Fotowettbewerb in die Beschriftung der Siegerfotos auch das Thema mit aufnehmen? In diesem Fall hier z.B.:

Sieger-Aufnahme des Fotowettbewerbs im Dezember 2025 zum Thema "Spitzen"

Ich weiß, das Thema steht farblich hervorgehoben als Link immer wenige Zeilen oberhalb im Text, aber irgendwie fehlt mir diese Info beim Eye-Catcher der Meldung. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan und herrStreusalz
2025 hatte wirklich viele schöne Themen und auch viele tolle Einsendungen. Auch diejenigen, die nicht gewonnen haben, waren teils sehr beeindruckend. Es war oft schwierig sich für nur drei davon zu entscheiden. Und bei der Jahresabstimmung schwankte ich auch. :D

Auf ein neues Jahr voller schöner Momentaufnahmen! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
SHEG schrieb:
Für mich als Laien und Nicht-Fotographen sehen wirklich viele Einsendungen zu den Fotowettbewerben unglaublich eindrucksvoll aus. Mich würde mal wirklich interessieren, wie viel da digital nachgeholfen werden muss, um solche Kunstwerke aus den Rohdaten zu zaubern. 🤩
Kann ich dir bei meinen Foto zeigen.

Das ist das Raw Foto, welches direkt aus der Kamera kam:
20210130-_DSC3118.jpg

Das ist das finale nach der digitalen Bearbeitung:
20210130-_DSC3118-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M., Stock86, angHell und 2 andere
Zurück
Oben