CB FPS Angaben Minimum?

Fighter1993

Admiral Pro
Registriert
Juli 2009
Beiträge
8.770
Hallo,

ich frage mich schon eine längere Zeit ob die FPS Angaben bei den CB Tests das Minimum an FPS sind die die Karte in diesem Spiel erreicht oder der Durchschnitt

weil ich nicht glauben kann das ne GTX 570
siehe hier https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1379/seite-11#abschnitt_crysis_warhead

bei 1920*1200 alles Max nur 25,9 FPS hin bekommt im schnitt, bei Youtube sind Videos wo die Karte bei Crysis im schnitt 35~40 fps schafft max war dann mal 60 und min so 25.

MfG Fighter1993
 
hmm dann kommt die GTX 570 nicht in frage bei 24" 25,9 Fps im schnitt das ist immer noch nicht super Flüssig zumal da ja auch noch ein paar Einbrüche zu kommen.
 
Einzig die Qualitätseinstellungen weichen von diesem ab, da wir durchweg die Enthusiast-Einstellung verwenden.
Die ein wenig runter stellen dann sollte es passen. Die Alternativkarte wäre ansonsten nur die Nvidia Geforce 580 oder eine AMD dualchip Lösung.

Bei der dualchip Lösung hast du dann das Problem der Mikroruckler und es kann daher sein, dass du eine deutlich höhere FSP Zahl brauchst um eine immer flüssige Darstellung im Spiel zu erreichen. Ich würde die 570 nehmen und dann Zuhause die für dich optimale Einstellung erkunden. (Achtung die Karte braucht ein ordentliches Netzteil)
 
Fighter1993 schrieb:
hmm dann kommt die GTX 570 nicht in frage bei 24" 25,9 Fps im schnitt das ist immer noch nicht super Flüssig zumal da ja auch noch ein paar Einbrüche zu kommen.

Das ist eine 60 Sekunden dauernde Testsequenz, die sozusagen das WorstCase-Szenario darstellt. Im normalen Spiel bzw. den meisten Situationen wird die Framerate deutlich besser sein. Abgesehen davon ist es nunmal ein Hardware-Fresser und selbst die GTX580 rutscht unter 30fps im Schnitt bei dieser Sequenz.
Es gibt halt immer Spiele, die auch Top-Rechner an ihre Grenzen treiben (z.B. auch Witcher 2). Du kannst aber durch leichte Änderungen an den Settings viel Performance herausholen. Bei "Gamer-Settings" statt "Enthusiast" sieht die Welt schon komplett anders aus, was die Frameraten angeht. Optische Unterschiede wird man meist nur dann sehen, wenn man sich irgendwo hinstellt und bewusst danach sucht (und einbilden kann man sich auch vieles :D). Im normalen Spielgeschehen wird man viele Änderungen nicht wahrnehmen... ;)
Warhead oder auch Crysis 2 sieht selbst mit etwas reduzierten Settings noch besser aus als viele andere Spiele auf max. Details. Das sollte man auch nie vergessen.
 
das NT von mir hat 500W ist ein ganz gutes Dinge mit 80+ etc
das sollte reichen
vllt gibts bald ne neue Grafka mit nem 24" dabei ich denke die HD 6970 ist da die bessere Wahl da 2 GB speicher
ich sage euch auch warum ich beginne im Sommer eine Ausbildung bekomme da aber nicht all zu viel Geld und muss da auch immer mit dem Auto hin Spritkosten lassen grüßen deswegen denke ich nicht das ich in der Ausbildung nochmal Geld für eine rund 300€ Karte habe somit sind die 2GB begründet wenn ich in die Zukunft investiere (3 Jahre).
Was sagt ihr dazu?

MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fighter1993: Ich würds dir raten. Ich hab ähnlich gedacht, aber mit ner 6950 mit 2 GB. Und in 2-3 Jahren hat sich die Welt sowieso schon wieder deutlich weitergedreht :D
 
jo das stimmt hmm ich überlege mir das alles nochmal vllt wirds auch ne GTX 570 wäre dann meine erste Nvidia nach 10 Jahren (FX 5200) xD
mal schauen was die Bildqualität da so zu melden hat und solche sachen ich schreibe bestimmt nochmal wenn ich mir das dingen Kaufen sollte.

MfG Fighter1993
 

Ähnliche Themen

Sapphire Forum
Zurück
Oben